Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja ich werde das so Stück für Stück machen dann ist zum nächsten Wochenende alles erledigt. Mit Eisregen Sonnenbaden werden die Damen ja jetzt auch Sonnenfest und können dann am Wochenende auch draußen stehen.

Lieb dass du mir geholfen hättest aber ich denke bis Ende der Woche habe ich das alles hinbekommen also ende nächster Woche so Stück für Stück das schaffe ich schon. Aber du bekommst eh noch ein Essen von mir.

Wir tun was wir können :)

Die ersten sechs haben ihre finalen Schuhe jetzt an und haben beschlossen sie wollen fortan draußen leben....
Die anderen dürfen weil sie so nett nett waren heute bei ihnen übernachten.

Morgen wollen einige der anderen auch neue Schuhe haben und ebenfalls ausziehen.

Hmpf... dürfen sie draußen schlafen werden anhedonnert und angeregnet.... aber morgen wird sehr warm das wird schon passen.... Hoff ich

Dann hoffe ich mal dass es bei Mannheim/Heidelberg kein Unwetter gibt. Ich kann meine nämlich nicht rein tun. Morgen soll es ja warm werden und Frost ist in weiter Ferne.

Leider soll es morgen lokal Unwetter geben :thumbsdown:

Also aktuell ist hier Ansatz von schönsten Sonnenschein und das soll eigentlich bis zu 28 Grad warm werden. Überstanden haben alle Ladies die Nacht draußen sehr gut und heute bekommen etwa vier bis fünf neue Schuhe.

Das ist am Wochenende geplant die Endtoepfe.... ist leider eine Menge Arbeit das ganze zu machen sprich Erde mit Perlit zu mischen und das auch noch in ausreichender Anzahl zwei haben ja schon einen großen Schuh der Rest muss jetzt dann. Aber mit meiner Krankheit ist halt körperliche Arbeit nur bedingt möglich ich gehe davon aus dass ich am Wochenende die größten umgetopft haben werde, und der Rest dann im Laufe der Woche folgen wird.

Ich topfe meine auch nach und nach um wie ich gerade lust habe. Die ersten male hab ich immer alle auf einmal gemacht. Aber jetzt lass ich mir da lieber Zeit und mach es mir entspannter.

Heute Nacht hat es wohl gestürmt während ich geschlafen habe. Die Ladies mit den kleinen Schuhen haben alle beschlossen sich draußen hinzulegen, und als ich nach ihnen gesehen habe haben sie mich furchtbar ausgeschumpfen, und sind erstmal auf die Schnelle wieder ins warme trockene nach drinnen. Heute Abend werden dann einige neue Schuhe bekommen und dann sollte wieder alles laufen. Zu allem Überfluss hat sich noch eine der Damen am Balkongeländer verbrannt.

Aber auch durch Unwetter kommen wir durch.

Meine Pflanzen stützen haben sie etwas verschoben dank des Unwetters so dass ich tatsächlich in einigen Töpfen wie der Erde auffüllen muss da sich die Erde jetzt auch dank des Regens etwas gesetzt hat. Danach sollte dann wieder alles normal sein.

Es geht eigentlich allen gut, neue Schuhe haben noch nicht alle an, aber die Hälfte ungefähr. Leider haben trotz Gewöhnung an die Sonne 2 Uhr einen Sonnenbrand... sie werden aber liebevoll gepflegt und umsorgt und erholen sich auch gerade schon wieder.

Eine Rocoto hat bei mir an einem Blatt etwas Sonnenbrand. Aber das ist ja nicht so schlimm. Heute wird es schön warm. Ich hoffe die blühen bald.

So heute haben alle Pflanzen die neuen Schuhe bekommen selbst die kleinsten haben ihre Babyschuhe verlassen und sind in die Teenager Schuhe gegangen

Und diese hier hat wirklich einen üblen Sonnenbrand aber sie erholt sich schon wieder langsam

Blühen tun fast alle meine Chili schon es gibt keine Pflanze die nicht blüht oder Knospen hat, außer die drei kleinsten.

Dann habe ich gerade zum zweiten Mal gegossen. Habe heute morgen ja um 8 Uhr erst gegossen und jetzt dann gleich wieder weil sie alle schon die Blätter hängen ließen. Dieses Jahr geht es ziemlich schnell mit zweimal am Tag Gießen.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch der Nachbarin 2 Pflanzen geschenkt. Damit habe ich alle überzähligen Pflanzen los nachdem ich jetzt drei Nachbarn beschenkt habe. Aber ich schmeiß grundsätzlich ja keine Pflanzen Weg auch wenn ich zu viele habe sondern verschenke die sie dann immer lieber. Dieses Jahr waren es über 13 Pflanzen die ich verschenkt habe zwei kommen noch dazu die ein guter Freund kriegt und der Rest bleibt dann bei mir. Es sind wie immer natürlich schon wieder fast 30 Pflanzen, nächstes Jahr plane ich dann echt nur mit 10 und werde am Ende bei 20 landen..... dann habe ich genau die Anzahl die ich mir vorstelle

Ich musste gerade auch das zweite Mal im Gewächshaus gießen. Es hat trotz offenem Fenster + Türe fast 40 Grad im GWH.

Wenn die Pflanzen sehr starker Sonnenstrahlung, oder hohen Temperaturen ausgesetzt sind, dann verdunstet das Wasser über die Blätter schneller, als die Pflanze das Wasser von der Erde in die Blätter transportieren kann.
Hängende Blätter heißen in dem Fall nicht, dass die Erde trocken ist...

Vor zu starker Sonneneinstrahlung sind die Pflanzen im Gewächshaus geschützt. Ich habe eine Schilfmatte darüber montiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Beim jetzigen Wetter kann es bei den schwarzen Töpfen passieren, dass viel Wasser verdunstet weil die Töpfe einfach warm werden.
Es geht eigentlich allen gut, neue Schuhe haben noch nicht alle an, aber die Hälfte ungefähr. Leider haben trotz Gewöhnung an die Sonne 2 Uhr einen Sonnenbrand... sie werden aber liebevoll gepflegt und umsorgt und erholen sich auch gerade schon wieder.
Bei mir haben die Pflanzen mit den dunkelsten Blättern etwas Sonnenbrand. Die anderen (noch) nicht. Momentan ist die UV-Strahlung höher als während der Eingewöhnungsphase.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten