Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Straßenzulassung : Motor vom Rs3 2,5 l 5 Zylinder 367 PS
Mit Turbolader .
Allrad .

Optional Paket
Leistungsoptimierung am Turbolader , ansaugung , ladeluft Kühlung usw.
518 PS, 680 Newtonmeter. Muss aber zu gelassen werden .

Quasi ein getunter Rs3 Quadro im Kleiderschrank eines Golfs
 
Das klingt nach Spaß 😈

Ich fürchte für viele von uns ist so ein Auto wie ne Rasierklinge im Bett. So eine Gewehrkugel musst du auf der Straße erstmal im Griff haben. Auf der Viertelmeile sicher spannend, nasse Fahrbahn / Landstraße eher nicht. Hatte mal nen Renault 5 GTE Umbau auf 160 PS mit 2 Liter. Das war schon echt übel das Ding und nur im Sommer fahrbar.
Schön anzusehen ist es allemal so‘n böser Golf
 
Ich hab mir mal ein vernünftiges PH-Meter zugelegt. Das alte geht zwar wieder, aber die 10 Euro Dinger sind nicht für die Ewigkeit.
Das hier hat Wechselspitzen und sollte 80 Tacken kosten, hab es für 40 geschossen und bin begeistert.
DE356DEF-1DFE-47EC-BBBA-F27F185D105C.jpeg
 
Ich hab mir mal ein vernünftiges PH-Meter zugelegt. Das alte geht zwar wieder, aber die 10 Euro Dinger sind nicht für die Ewigkeit.
Das hier hat Wechselspitzen und sollte 80 Tacken kosten, hab es für 40 geschossen und bin begeistert.
Anhang anzeigen 11197
Vielleicht hättest du bis nächste Woche zum Black Friday abwarten sollen.
So ist jedenfalls meine Strategie für die Lampen und die Growzelte.
Aber bei so speziellen, kann das natürlich nicht grundsätzlich aufgehen.
 
So ich habe mir aus dem Krankenbett noch die Geräte gekauft die ich nun immer dringender benötige.
Smartphone Pixel 4 und Palm Pepito und Amazon Tablett Fire HD 10.
Das Google Handy ist ziemlich gut aber dann mit 750 für meine Zwecke dann doch zu teuer.
Das Palm wird es.
kostet zwar auch 350 aber ist ein Handschmeichler und genau die richtige Größe damit aus nicht aus meinen Händen fallt.



Das Amazon Tablett müsste eigentlich in den Hansdampf Faden.
Werbung im Standby, löchrige OS Performance.
Werbung als Apps die du nicht löschen kannst.
Extrem schlechter Browser Tabbed browsen stürzt es ab.
Alles in allem sollt ihr ne Alexa kaufen am besten alle, dann noch diverse Prime Filme Abos und Musik und generell nur bei Amazon kaufen.
Aber vor allem konsumieren.
so was schlimmes alleine die getürkten Rezensionen auf Amazon über das Gerät sind unzumutbar.
 
Im Anzuchtraum tobte eine Trauermücke herum.
Man sagt ja das jede Tier art auf Erden einen Sinn hat. Aber wozu sind eigentlich TrauerMücken gut? Die braucht doch nun wirklich niemand :cool:
 
Axel, das ist doch so ein "Moskito-Zapper" für den Sommer, oder? Funktioniert der bei TM?
Hi Werner - ja, so ein Insektenkiller. Auf der Verpackung waren Mückenfotos. Ich gehe davon aus, das auch Trauermücken von dem Schwarz (Blau) licht angezogen werden. Wenn tote Viecher drunter liegen, poste ich. Lieber wäre mir aber, gar keine Trauermücken zu haben. Wenn adulte Flieger an dem Strom sterben, haben sie garantiert schon Eier in die Pötte gelegt. In ein paar Wochen ist mir das egal, aber im Moment ist das Wurzelwerk noch sehr filigran.
 
Dann musst Du das aber vermutlich ganz schön tief hängen, wenn es überhaupt nutzt. Ich konnte dieses Jahr beobachten, dass auf Gelbstickern unten relativ viele TM klebten. Als ich sie am Anfang zu hoch hatte, waren kaum welche drauf. Auf meinen Blaustickern (die eigentlich eher für Thripse sind) war nicht mal ein Zehntel der TM. Bin gespannt, ob der Moskitozapper funzt. So richtig glauben kann ich's vorerst noch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... :)

P.S.: Unten hiess in meinem Fall ungefähr Mitte Gelbsticker auf 20-30 cm Höhe über Substrat. Hoch war etwa 50 cm.
 
dass auf Gelbstickern unten relativ viele TM
Ja, unten sind Gelbtafeln etwas höher frequentiert, weil beim verlassen der Erde die ersten schon mal kleben bleiben. Bei den Fliegern soll die Farbe des Lichtes anlocken.
Bin gespannt, ob der Moskitozapper funzt.
Ob dieser funzt, muss sich erst beweisen. Letzte Saison hatte ich einen anderen (weißes Licht). Da lagen hunderte tote Viecher rum. Aber die durchschlagenden Erfolge kamen mit den Nematoden.
 
Ja, so unterschiedlich ist das (unterschiedliche Bedingungen, unterschiedliche Erfahrungen). Bei mir hatten die Nematoden keinen wirklichen Erfolg. Ich hatte allerdings das Pech, dass bei der Lieferung die erste Hitzewelle einsetzte und offensichtlich die Nematoden die fast durchgehenden 38-40 Grad nicht überlebten. Nach 1 Woche etwa war alles wie vorher. Giessen mit Knoblauchsud brachte es dann aber später.
 
Trauermücken halten sich eher in Bodennähe auf. Daher denke ich, dass die Mückenfalle viel zu hoch hängt, um besonders wirksam zu sein, falls sie das überhaupt bei Trauermücken sein kann.
 
Bei mir hatten die Nematoden keinen wirklichen Erfolg. Ich hatte allerdings das Pech, dass bei der Lieferung die erste Hitzewelle einsetzte und offensichtlich die Nematoden die fast durchgehenden 38-40 Grad nicht überlebten.
Klar das du dann nicht erfolgreich bist. Nur lebendige Nematoden helfen ;)
Nach allem was ich jetzt gelesen habe scheinen Nematoden wirklich das Nonplusultra zu sein. Versuch es doch noch einmal und wenn sie diesmal lebendig bei dir ankommen, wirst du sicherlich Erfolg haben. Ich wünsche gutes Gelingen!:thumbsup:
 
Chilimühle Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten