Den einzigen Markt der wirklich ziemlich gut was bringt ist m. E. Scheck-In-Markt, aber die sindGut, das habe ich mir bei deutschen Produkten weitgehend gespart. Wenn da scharf oder superhot draufsteht kriege ich meist das große Gähnen. Und geschmacklich ist das meist auch nicht wirklich was. Probieren tue ich eigentlich nur noch, wenn mir die "Nebenprodukte" (neben den Chillies) auch schmecken könnten. Ich suche immer noch was wie dieses US-Produkt - geniale süss-scharfe Gurken: Anhang anzeigen 73597
Vor allem ist die Qualität von Obst und Gemüse weit jenseits der Supermarkt- und Discounterware. Da sind die Birnen reif, die Tomaten haben Geschmack und auch sonst ... das unreife Zeug, das Discounter/Supermärkte oft verkaufen ist nicht mal die Hälfte wert von dem, was verlangt wird. Vieles davon geht einfach von unreif in Fäule über ...
Ich habe jetzt gottseidank wieder einen Araber unten im Haus. Billiger als die deutschen "Standl" etwas weiter ist er allemal, wenn auch nicht so billig wie die Discounter. Aber die sind eben oft nur "billig".

Viele Grüße
Gerd