- Beiträge
- 1.948
So so, so heißen in Holland die Drogerien alsoKruidvat, trekpleister
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So so, so heißen in Holland die Drogerien alsoKruidvat, trekpleister

Ja, die Venezianer haben es immer schon von den Lebendigen genommen.Herzliche (venezianische) Weihnachtsgrüße
Yepp,Du hast dir Trüffelöl zugelegt? Schön. Tartufo Nero ist schwarzer Trüffel.
Ich sags mal so,Ja, die Venezianer haben es immer schon von den Lebendigen genommen.
Du hättest aber vorher nach Davos oder St. Moritz fahren sollen ... dann wäre Dir Venedig wie ein Schnäppchen vorgekommen. Ich habe in Davos für eine Portion Spaghetti vor über 10 Jahren schon über 50 Fränkli berappt. Und das in einem mittelprächtigen Restaurant, nix 5 Sterne-Hotel. Die Skilifte waren in Davos so, daß sie in Österreich oder Südtirol schon abgerissen worden wären und hässlich ist das Kaff auch. St.Moritz ist etwas schöner, aber der Geldscheißer kriegt dort noch mehr Durchfall. Immerhin habe ich im Chalet eines amerikanischen Freundes dort gewohnt ... insofern waren die Gesamtausgaben erträglich. Aber noch mal muß ich da nicht hin.
Werde ich mir mal alles vormerken,Ich kann da noch Lucca (Toscana) empfehlen.

Danke für die Zusatzinfos Werner,Weiß ja nicht, in welches Kaff Du in den NL fährst. Aber in z.B. Amsterdam gibt es eine große Auswahl an gutem Essen. Ich kann sehr empfehlen, mal "indonesisch" essen zu gehen - Rijsttafels (heißt wohl Reistafel auf deutsch) sind genial in den besseren indonesischen Restaurants. Hier in M haben wir leider kein einziges indonesisches Restaurant mehr (aus welchem Grund auch immer) :-( Auch Shawarma ist dort besser als unser Döner und gute Flamse Frites sollte man sich auch mal gönnen. Am besten einen Einheimischen fragen - wo der selber essen geht, nicht wo er die Touris hinschickt. Ich war früher sehr, sehr oft in Amsterdam und diese Spezialitäten habe ich immer gebraucht. Oder auch mal ein gutes Microbrewery-Bier in der alten Windmühle in A'dam.
Sehr gute Idee,In Amsterdam gibt es alles mögliche an Restaurants. Verhungern wirst du nicht. Ich habe mal 1,5 Jahre in Amsterdam und in der Umgebung gewohnt und gearbeitet. Notfalls kann man dort auch in die größeren Supermärkte gehen und sich dort eindecken. Dort gibt es meistens Theken mit Essen, das vorgekocht und abgepackt ist und nur noch warm gemacht werden muss.
Vielen Dank,Wenn wir früher in Italien waren, hat mein Vater immer eine Ferienwohnung über ein italienisches Reisebüro in Loano gemietet. Egal, ob wir in Ligurien oder in der Toskana waren, so war die Unterbringung immer deutlich günstiger als wenn wir in Deutschland gebucht hätten. Wir haben dadurch auch nicht in den Touristenburgen gewohnt sondern immer zwischen den Einheimischen. Wir kannten da auch die Lokale, in denen die Einheimischen essen gegangen sind. Mein Vater konnte einigermaßen gut italienisch, das war von Vorteil.
Was die Essenstheken in den niederländischen Supermärkten betrifft: Das Essen war ziemlich vielseitig, vom Braten mit Knödeln und Gemüse ging das bis zu asiatischen Gerichten. Ich bin zwar schon länger nicht mehr in den Niederlanden gewesen, aber vermutlich wird das immer noch so sein. Ich habe das gelegentlich genutzt. Die meiste Zeit bin ich aber bei damals Solvay, heute Abbott in die Kantine essen gegangen. Da war ich sowieso die Woche durch jeden Tag wegen einer längeren Inbetriebnahme.
Einige gängige Medikamente, die in Deutschland apothekenpflichtig sind, habe ich in Amsterdam in den Drogerieabteilungen der Supermärkte gesehen, bzw. gekauft, da sie ganz nebenbei dort deutlich günstiger waren. Man sollte es aber nicht übertreiben, damit es bei einer Kontrolle bei der Einfahrt nach Deuschland keine Probleme gibt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen