Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich deinen Faden so durchschaue, dann fallen mir 4 Sachen auf:
Die gibt es bei Ebay oder Amazon. Man muss nur drauf achten, von wo sie verschickt werden. Wenn sie aus China kommen, dauert es ne Weile.
- Das mit den Petriachalen gefällt mir richtig klasse. Könnte das echt mal mit meine Annuum versuchen. Wo hast du deine gekauft und war da der Vlies dabei?
UKCOCO 20 STÜCKE 60mm Kunststoff Petrischalen Steril Bakterienkultur Gerichte mit Deckel https://www.amazon.de/dp/B07FQF13J9/ref=cm_sw_r_other_apa_i_IrSiEbFYM1EFC
Das Vlies sind ein paar lagen Küchenkrepp abgedeckt mit Kaffeefilter.
![]()
Bei mir wollen auch 2 Rocotos nicht. Die Michoacan wächst einfach nicht weiter und die not Browns haben alle verklebte/verkrüppelte Blätter.
- Du hast exakt meine 3 Rocotosorten, und 2 von denen wollen bei mir gerade mal so gar nicht.
Die kommen erst im Februar.
- Was macht die Chichimeca?
Die lassen sich auch verschicken.
- Du musst unbedingt nach OB zu @Papadopulus kommen, sonst muss ich mir die Pflanzen in Celle abholen... Doof!
Sieht echt wieder sehr gut aus bei dir!![]()
Das mit den Folien gefällt mir. Ich denke bei meinen runden Töpfen werde ich mal das nächste mal eine ähnliche Variante probieren. Ich denke da an Plastik JogurtBecher Deckel die man bis zur Hälfte einschneidet und dann in die Erde drückt.Ich habe wieder Folien auf die Erde gelegt
Ich weiß nicht, ob es wirklich gegen die Viecher hilft.Das mit den Folien gefällt mir. Ich denke bei meinen runden Töpfen werde ich mal das nächste mal eine ähnliche Variante probieren. Ich denke da an Plastik JogurtBecher Deckel die man bis zur Hälfte einschneidet und dann in die Erde drückt.
Dann liegen die Deckel schön dicht auf der Erde und TrauerMücken haben Trauerwenn sie rein wollen. Hatte dieses Jahr zwar auch keine Trauermücken aber sicher ist sicher
Man soll den Tag nicht vor dem Abend lobenLäuft doch .
So wie ich das hier und auch bei anderen sehe wird die Saison ja vom Feinsten.
Jetzt muss nur noch das Wetter mit spielen
Stimmt.Jetzt verzeihen sie schon einiges.
Da habt ihr schon Recht. Die Baccas und Annuums müssen aber auch noch gelingen.Stimmt.
Das Kritische Anfangs Stadium ist vorüber.

Moin Bela, danke für den Tipp. Das werde ich gleich mal ausprobieren.Die Aji Cristal ist bei mir auch erst nach 3 Wochen, nachdem ich die Heizmatte ausgestellt hab, gekeimt. Vielleicht mag es die Sorte etwas kühler..?
Die Petrischalen sind angekommen und wollen bald mit Annuum und Frutescens Samen bestückt werden!
Hast du noch Tips für die Bastelstunde wie ich am schnellsten die ganzen Kreise aus Küchenrolle und Kaffeefilter herstelle?
Ach ja ... na du baust aber sehr lustige Sorten an ... "Trapadeira Werner" ... die kenne ich gar nicht!![]()
Genau das habe ich befürchtetDie Papiereinlagen habe ich ausgestanzt
Vielleicht kkannst du auch einfach diese Abschmink-Watte-Pads benutzen. Die werden wahrscheinlich einen kleineren Durchmesser haben, aber stört das..?Genau das habe ich befürchtet
So schön rund wie deine Pads aussehen... Naja, muss halt meine Tochter ran...![]()
Wenn man gleichzeitig mehrere Lagen schneidet, ist man zügig durch.Vielleicht kkannst du auch einfach diese Abschmink-Watte-Pads benutzen. Die werden wahrscheinlich einen kleineren Durchmesser haben, aber stört das..?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen