Shoppa 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiter geht's

Sugar Rush orange sehr brav 4/4 praktisch zeitgleich
20200117_144756_compress22.jpg

Jamy
20200117_144813_compress99.jpg

Wenn ich deinen Faden so durchschaue, dann fallen mir 4 Sachen auf:
  • Das mit den Petriachalen gefällt mir richtig klasse. Könnte das echt mal mit meine Annuum versuchen. Wo hast du deine gekauft und war da der Vlies dabei?
  • Du hast exakt meine 3 Rocotosorten, und 2 von denen wollen bei mir gerade mal so gar nicht.
  • Was macht die Chichimeca?
  • Du musst unbedingt nach OB zu @Papadopulus kommen, sonst muss ich mir die Pflanzen in Celle abholen... Doof!
Sieht echt wieder sehr gut aus bei dir! :thumbsup:

Moin Marcel
Wenn ich deinen Faden so durchschaue, dann fallen mir 4 Sachen auf:
  • Das mit den Petriachalen gefällt mir richtig klasse. Könnte das echt mal mit meine Annuum versuchen. Wo hast du deine gekauft und war da der Vlies dabei?
Die gibt es bei Ebay oder Amazon. Man muss nur drauf achten, von wo sie verschickt werden. Wenn sie aus China kommen, dauert es ne Weile.

UKCOCO 20 STÜCKE 60mm Kunststoff Petrischalen Steril Bakterienkultur Gerichte mit Deckel https://www.amazon.de/dp/B07FQF13J9/ref=cm_sw_r_other_apa_i_IrSiEbFYM1EFC

Das Vlies sind ein paar lagen Küchenkrepp abgedeckt mit Kaffeefilter.

20200118_094455_compress99.jpg

• Du hast exakt meine 3 Rocotosorten, und 2 von denen wollen bei mir gerade mal so gar nicht.
Bei mir wollen auch 2 Rocotos nicht. Die Michoacan wächst einfach nicht weiter und die not Browns haben alle verklebte/verkrüppelte Blätter.
  • Was macht die Chichimeca?
Die kommen erst im Februar.
  • Du musst unbedingt nach OB zu @Papadopulus kommen, sonst muss ich mir die Pflanzen in Celle abholen... Doof!
Die lassen sich auch verschicken.

Sieht echt wieder sehr gut aus bei dir! :thumbsup:

Vielen Dank und schönes Wochenende
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder Folien auf die Erde gelegt
Das mit den Folien gefällt mir. Ich denke bei meinen runden Töpfen werde ich mal das nächste mal eine ähnliche Variante probieren. Ich denke da an Plastik JogurtBecher Deckel die man bis zur Hälfte einschneidet und dann in die Erde drückt.

Dann liegen die Deckel schön dicht auf der Erde und TrauerMücken haben Trauer 😛wenn sie rein wollen. Hatte dieses Jahr zwar auch keine Trauermücken aber sicher ist sicher

Das mit den Folien gefällt mir. Ich denke bei meinen runden Töpfen werde ich mal das nächste mal eine ähnliche Variante probieren. Ich denke da an Plastik JogurtBecher Deckel die man bis zur Hälfte einschneidet und dann in die Erde drückt.

Dann liegen die Deckel schön dicht auf der Erde und TrauerMücken haben Trauer 😛wenn sie rein wollen. Hatte dieses Jahr zwar auch keine Trauermücken aber sicher ist sicher
Ich weiß nicht, ob es wirklich gegen die Viecher hilft.

Läuft doch .
So wie ich das hier und auch bei anderen sehe wird die Saison ja vom Feinsten.
Jetzt muss nur noch das Wetter mit spielen

Die Aji Cristal ist bei mir auch erst nach 3 Wochen, nachdem ich die Heizmatte ausgestellt hab, gekeimt. Vielleicht mag es die Sorte etwas kühler..?

Die Petrischalen sind angekommen und wollen bald mit Annuum und Frutescens Samen bestückt werden!
Hast du noch Tips für die Bastelstunde wie ich am schnellsten die ganzen Kreise aus Küchenrolle und Kaffeefilter herstelle?

Ach ja ... na du baust aber sehr lustige Sorten an ... "Trapadeira Werner" ... die kenne ich gar nicht! :whistling:

Die Aji Cristal ist bei mir auch erst nach 3 Wochen, nachdem ich die Heizmatte ausgestellt hab, gekeimt. Vielleicht mag es die Sorte etwas kühler..?
Moin Bela, danke für den Tipp. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Edit: Ich habe jetzt mal auf 25 °C und Nachts aus umgestellt. Mal schauen, ob es hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Petrischalen sind angekommen und wollen bald mit Annuum und Frutescens Samen bestückt werden!
Hast du noch Tips für die Bastelstunde wie ich am schnellsten die ganzen Kreise aus Küchenrolle und Kaffeefilter herstelle?

Ach ja ... na du baust aber sehr lustige Sorten an ... "Trapadeira Werner" ... die kenne ich gar nicht! :whistling:

Du Adlerauge. Ich war zu faul, wegen dem Tippfehler noch mal neu zu laminieren.
Ich weiß ja trotzdem, um was es sich handelt ;)
Die Papiereinlagen habe ich ausgestanzt. Wir haben in der Firma eine pneumatische Stanze, die sich hervorragend für solche Jobs eignet. Aber ausschneiden sollte auch kein Problem sein. Ich wünsche viel Erfolg mit der Methode. Bei mir hat sie sich absolut bewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten