Shoppa 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2020 ist eröffnet würde ich sagen.
20191212_070421_compress90.jpg
 
Das ist der Zeitpunkt ab dem bis zur ersten Pikierung, mir den meisten Spaß bereitet.
 
Hallo Schoppa,
habe gerade Deinen Anbau-Threat endeckt und muss Dir zu allererst zu Deiner seeehr toleranten Frau gratulieren :thumbsup:😂:thumbsup:
Eine Anzuchtstation in der Gästedusche! Respekt!
Viel Glück mit Deinem sortenreichen Anbau.

Es grüßt dich
fish-blue
 
Hallo Schoppa,
habe gerade Deinen Anbau-Threat endeckt und muss Dir zu allererst zu Deiner seeehr toleranten Frau gratulieren :thumbsup:😂:thumbsup:
Eine Anzuchtstation in der Gästedusche! Respekt!
Viel Glück mit Deinem sortenreichen Anbau.

Es grüßt dich
fish-blue
Danke euch.
Vorher war es der begehbare Kleiderschrank. Die Situation hat sich für sie, mit dem Umzug in die Dusche, also deutlich verbessert ;)
 
Dest. Wasser + Spüli eingeweicht.

Ein Mini-Tropfen Spüli kann echt Wunder bewirken, man muss die Körner vor dem einsetzen halt einmal abspülen. Guten Start in die Saison Florian - gut Keim 👍
 
Hallo!
Ich habe grad erst Deinen Faden genauer durchgelesen. :thumbsup: Deine Sorten gefallen mir und weißt Du, was mir noch gefällt? ... Dass Du sogleich auch Keimlinge hast! Glückwunsch hierzu und viel Erfolg wünscht
wolfgang
 
Moin, meine erste Welle ist so gut wie vollständig gekeimt. Nur die Frontera Sweet macht noch gar nichts. Die Raja Mirch, die schon beim vorquellen los legte, hat sich nicht weiter gerührt. Da die Wurzelspitze braun wurde, habe ich den Kern entsorgt und hoffe, dass seine Geschwister noch nach ziehen.

20191226_102637_compress3.jpg


Ich habe auch noch drei Stecklinge, die es scheinbar schaffen. So ist die Big Mustard Mama auch noch in meine Planung gerutscht. Eigentlich wollte ich sie dieses Jahr nicht anbauen, weil sie letztes Jahr die mit Abstand späteste meiner Pflanzen war. Nun kriegt sie doch noch einmal eine Chance.

Gruß
Florian
 
Super! Alles schön ordentlich und sauber. Sag mal Florian, machst du deine Beschriftungsplättchen selber? :) Die sehen so professionell aus.

Ich mache meine zwar auch selber aber ich schneide da nur aus alten Milch Plastik Flaschen (weil es weißes Plastik ist) streifen und beschrifte dann mit einem Edding Stift. :cool:
 
Super! Alles schön ordentlich und sauber. Sag mal Florian, machst du deine Beschriftungsplättchen selber? :) Die sehen so professionell aus.

Ich mache meine zwar auch selber aber ich schneide da nur aus alten Milch Plastik Flaschen (weil es weißes Plastik ist) streifen und beschrifte dann mit einem Edding Stift. :cool:
Hallo Hagen, ja die mache ich selber. Etiketten drucken, auf Laminierfolie kleben, laminieren und ausschneiden. Ist recht simpel und günstig und die Dinger sind ziemlich langlebig und platzsparend.
 
Habe noch etwas erfreuliches und was weniger schönes.

Gut - die ersten Rocotos kommen ans Licht und meiner RBB in der Firma geht's gut.
20191226_174033_compress88.jpg
20191226_174016_compress22.jpg

20191226_113857_compress20.jpg

Schlecht - die Scotch Bonett die zum überwintern in der Firma steht, schmeißt wie letztes Jahr die Blätter weg.
20191226_111510_compress1.jpg

Letztes Jahr habe ich es auf eine zu lange Trockenphase geschoben. Diese Problematik kann dieses Jahr ausgeschlossen werden. Sie wurde eher zu stark gegossen. Da ich auch immer kontrolliert habe, dass keine Schädlinge ihr Unwesen treiben, gehe ich mittlerweile davon aus, dass die Lichtmenge an den kürzesten Tagen einfach nicht mehr ausreicht. Die Temperatur im Raum muss leider relativ konstant bei 22 °C liegen. Mal sehen, ob sie sich wie letztes Jahr berappelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird das Licht am Fenster nicht ausreichen.
 
So lange die Äste nicht braun und trocken werden dürfte der Blattwurf keine Probleme machen.
Ohne Blätter kann sie aber trockener gehalten werden .

Die treibt bei den ersten längeren warmen Sonnenstrahlen wieder aus .
 
Da wird das Licht am Fenster nicht ausreichen.
So lange die Äste nicht braun und trocken werden dürfte der Blattwurf keine Probleme machen.
Ohne Blätter kann sie aber trockener gehalten werden .

Die treibt bei den ersten längeren warmen Sonnenstrahlen wieder aus .

Ich denke auch, dass es daran liegt. War wie gesagt letztes Jahr genauso. Ich halte sie jetzt trockener und im Februar gibt es neue Erde und sie kommt hoffentlich wieder richtig in Gang. Letztes Jahr sah sie übrigens zwischenzeitlich so aus.
_20190205_144402_compress4.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten