Tomatensachen machen 2024

Bis auf Midas 2 und Harzerkind sind alle aufgelaufen. Heute habe ich noch Gelbes Birnchen und Eine Busch-Roma hinzugefügt. Eine Aubergine ebenfalls. der Salat ist auch aufgelaufen und kommt bald nach draussen, wo die Minzen und der griech. Oregano auch schon rausgucken.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sind alle Tomaten da und 2 der drei Sorten Basilikum auch.

P1130450.JPG

P1130451.JPG

Ich habe mich ja noch nichtmals getraut die Bohnen rauszupflanzen vor lauter Schnecken. Heute vielleicht mal Schneckenkorn und morgen eine Probepflanze ?
Ich hätte übrigens dann im Laufe der Saison Pflanzen aus dem Garten abzugeben oder zB Stecklinge vom Szechuan-Pfeffer zu machen. Div. Funkien, Himbeeren von @karlinche lila Salbei usw

An dem Szechuan- Pfeffer hätte ich Interesse.

Ohne Schneckenkorn läuft es dieses Jahr nicht.
Würde das Korn streuen und 1 bis 2 Tage warte .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sieht gut aus. Ist das eine rote Sorte?
Meine dunkle Marmande macht sich auch ganz gut.
Ja ist eine rote Sorte. Deine Midas in der Ecke zickt noch etwas. Die Berkley Tie Die rosa ebenfalls. Hab mal profilaktisch mit Zwiebelsud angefangen. Morgen wird Milch gesprüht. Ich denke ich werde noch etwas Kohle in die Zwischenräume wenn wieder welche fertig ist.

Ja ist eine rote Sorte. Deine Midas in der Ecke zickt noch etwas. Die Berkley Tie Die rosa ebenfalls. Hab mal profilaktisch mit Zwiebelsud angefangen. Morgen wird Milch gesprüht. Ich denke ich werde noch etwas Kohle in die Zwischenräume wenn wieder welche fertig ist.
Ja, die Midas habe ich schon gesehen.
Die ist aber immer etwas locker belaubt und setzt so ab 50 cm die ersten Blüten an. Ich ziehe die ja immer zweitriebig.

Chilibücher Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten