Unwetter und Co.

Für München sind für Ende nächster Woche maximale Temperaturen im einstelligen Bereich angekündigt und damit 10°C weniger als das langjährige Mittel. Das ist doch nicht normal …

Die erste angekündigte Frostnacht blieb aus. Die Temperatur ging aber bis auf 3°C herunter. Heute um 08:00 Uhr war es zusätzlich neblig. Keine guten Bedingungen für Chilipflanzen.

Hi,
Also heute schon bei tiefstehender Sonne (Im Schatten!)
Schlagartig wird jezt auch Totgeglaubtes reif! 25.10. ist das schon krass, glatter Sommertag!
Viele Grüße
Gerd🤠

Sommertag, 25.10.2024, 17.19 Uhr.jpg

Und nochmals gebrochen, 14:39 Uhr, 27.10.2024, 28°C, (jeden Tag gießen wie im Sommer, abends knall trockene Kübel und die Blätter hängen, nach dem Gießen steht wieder alles wie eine Eins!
28°C im Schatten habe ich noch nie gemessen so spät!
Die 30°C knacken wir vielleicht auch noch in dem Betonhoch!
Viele Grüße
Gerd 🤠

Temperaturrekord, 27.10.2024, 14.39 Uhr.jpg

Hier gab es in der Nacht auf den 22.11.2024 tatsächlich etwas Schnee!

full.jpg

Gegen Mittag war davon allerdings nichts mehr zu sehen!

Und wenn ich aktuell so auf meine Außen-Thermometer schaue, werden da so um die 15°C plus angezeigt!! Schon irgendwie komisch für die Jahreszeit!?? Wie sieht das bei euch so aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es in der Nacht auf den 22.11.2024 tatsächlich etwas Schnee!

Anhang anzeigen 74027

Gegen Mittag war davon allerdings nichts mehr zu sehen!

Und wenn ich aktuell so auf meine Außen-Thermometer schaue, werden da so um die 15°C plus angezeigt!! Schon irgendwie komiach für die Jahreszeit!?? Wie sieht das bei euch so aus?
Bei uns heute 20°C, Plus wohlgemerkt, war heute mit dem T-Shirt auf dem Balkon!
Viele Grüße
Gerd 🤠

Sieht ja mal echt winterlich aus bei dir in der Vordereifel! Bei mir am linken Unteren Niederrhein soll es erstmal bei Temperaturen im Bereich so um die +5°C bleiben!

Nnnn Abend,:thumbsup:
heute sah man nach dem Sonnenuntergang eine Scharfe Linie über den gesammten Himmel, wie mit dem Lineal gezogen.
5 Minuten später, Gewitter, heftige Böen und heftiger Schneefall, keine 5 Minuten später wieder alles vorbei.
Ungewöhnlich in der Kurpfalz, gibt einen Kalendereintrag, damit mir keiner kommt "den Winter hat es nicht geschneit" 😂
Wetterbericht: "Regen", Ist: Schnee
Viele Grüße 🤠
Gerd

Schneesturm, b, 22.12.2024, 17.26 Uhr.jpg Schneesturm, c, 22.12.2024, 17.27 Uhr.jpg Schneesturm, d, 22.12.2024, 17.28 Uhr.jpg

Nachschlag,
Heidelberg, alles grün, ab Neckarhausen angezuckert und (im Bild schon das meiste getaut, Planetarium) Mannheim Schnee, so krasse Unterschiede, Regen und Schnee auf gleicher Höhenlage noch nicht gesehen 👆 Die Orte sind nur 12 km auseinander. Auf der A 656 vor Mannheim sieht man an den Leitplanken wie viel es hier runtergemacht hat, (Schneepflug!)
Viele Grüße
Gerd 🤠

Planetarium, 05.01.2025, 11.02 Uhr.jpg

Das hatte ich letztens auch: bei mir vor der Haustür leicht puderzucker-bestäubt. 20 km weiter am Klinikum Großhadern, wo ich in meinen Bus umsteige dann eine sehr dicke Puderzuckerschicht, wie beim Stollen. 2 km weiter in Planegg, wo ich arbeite, plötzlich gar nix.
Aber an und für sich ist ja Schnee im Rhein-Neckar-Gebiet schon eher nicht so der Standard :D

Das hatte ich letztens auch: bei mir vor der Haustür leicht puderzucker-bestäubt. 20 km weiter am Klinikum Großhadern, wo ich in meinen Bus umsteige dann eine sehr dicke Puderzuckerschicht, wie beim Stollen. 2 km weiter in Planegg, wo ich arbeite, plötzlich gar nix.
Aber an und für sich ist ja Schnee im Rhein-Neckar-Gebiet schon eher nicht so der Standard :D
Stimmt, ist hier einen Kalendereintrag wert so selten :thumbsup:
Viele Grüße
Gerd 🤠

In Ludwigshafen-Ruchheim lag heute am späten Nachmittag Schnee. In Mannheim war es nass. In der Vordereifel liegt noch Schnee.

IMG_6013.jpeg

Die Eifel schriet doch meistens HIER bei Schnee - im Saarland gab es heute auch Schnee und Eisregen ! Da damit hier kaum ein Autofahrer umgehen kann (Schnee) das entsprechende Chaos. Mit Eisregen kann sowieso niemand umgehen - da hilft nur da bleiben wo man gerade ist.

In diesem Teil der Eifel ist es aufgrund der Nähe zu Rhein und Mosel immer recht warm. Schnee ist hier eher selten.

Über Nacht wurde es wärmer, weshalb der Schnee in Regen überging. Heute Morgen war alles wieder aufgetaut. Gegen Mittag wurde es wieder kälter und es fing wieder an zu schneien.

Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten