Upgrade der Forensoftware

Ich benutze Firefox nur noch wenig und nur noch in der Firma, da es immer noch Software gibt, die mit Chromium nicht freigegeben ist, aber mit Firefox und dem veralteten Internet Explorer funktioniert. Bei Browsern auf Chromium-Basis kann ich momentan keine Probleme erkennen. Selbst mit dem Internet Explorer klappt fast alles einwandfrei. Nur XenForo meckert dann dauernd über einen veralteten Browser. Mit dem Safari auf dem iPhone bin ich auf ein Problem gestoßen. Wenn ich z.B. Tabellen bearbeite, poppt im Chromium ein kleines Menü auf, je nachdem wo ich hinklicke. Beim Safari nicht, obwohl Popups für die Seite erlaubt sind. So kann ich Tabellen auf dem Handy nur über die BBCodes vernünftig bearbeiten.
 
Das Forum ist auf einen anderen Server umgezogen. Ich hoffe, es funktioniert wieder alles einwandfrei, denn der Umzug der Domain vom alten auf den neuen Server funktionierte nicht so problemlos wie gedacht.
 
Wahrscheinlich zwei Stunden, nachdem ich geschrieben habe, dass es funktioniert, ist das Forum ausgefallen. Ich habe wohl heute Morgen, als es wieder funktionierte, das falsche SSL-Zertifikat beim Provider gekündigt. Für mehr SSL-Zertifikate zahlen als genutzt wird, muss ja nicht sein. Nun ist ein anderes zugewiesen und es sollte wieder funktionieren.
 
Wahrscheinlich zwei Stunden, nachdem ich geschrieben habe, dass es funktioniert, ist das Forum ausgefallen. Ich habe wohl heute Morgen, als es wieder funktionierte, das falsche SSL-Zertifikat beim Provider gekündigt. Für mehr SSL-Zertifikate zahlen als genutzt wird, muss ja nicht sein. Nun ist ein anderes zugewiesen und es sollte wieder funktionieren.
Mal aus Interesse...wie finanziert sich die Seite eigentlich? Trägst du alle Kosten selbst?
 
Ich bezahle die Seite weitestgehend selbst. Es gibt Werbung, die Gäste angezeigt bekommen, aber das ist momentan zu wenig zur Finanzierung. Momentan bin ich mit jemand von einer LED-Firma im Gespräch, weil ich demnächst Pflanzenbeleuchtung anbieten möchte.
 
Ich bezahle die Seite weitestgehend selbst. Es gibt Werbung, die Gäste angezeigt bekommen, aber das ist momentan zu wenig zur Finanzierung. Momentan bin ich mit jemand von einer LED-Firma im Gespräch, weil ich demnächst Pflanzenbeleuchtung anbieten möchte.
Du meinst, dass die Beleuchtung hier im Forum vertrieben wird? Krass, dass du das alles selbst trägst! Vielen Dank dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Du meinst, dass die Beleuchtung hier im Forum vertrieben wird?
Wie ich das genau löse, weiß ich noch nicht. Auf dem jetzigen Server habe ich allerdings Platz, um evtl. eine komplette Shopseite anzulegen.
 
Du meinst, dass die Beleuchtung hier im Forum vertrieben wird? Krass, dass du das alles selbst trägst! Vielen Dank dafür!
Bei ner kleinen Seite dürften sich die Kosten im rahmen halten, oder kommt da mehr zusammen als man denkt?
Kenne das halt von nem kleinen Forum früher (dessen Server immernoch laufen), da war das nicht so teuer.
Darf man Fragen was das grob kostet?
 
Wie ist die Performance der Seite momentan bei euch?
 
Viparspectra Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten