Upgrade der Forensoftware

Zur Zeit wird daran gearbeitet, Sortennamen in Forenbeiträgen automatisch beim Aufruf des Themas/Beitrags mit einer Sortenbeschreibung zu verlinken, sofern eine vorhanden ist. Dafür wird das Addon Siropu Keyword Linking verwendet. Für die Sorten den Art C. frutescens und C. pubescens und einzelne Baccatum-Sorten funktioniert es bereits.

Edit: Baccatum-Sorten sind mittlerweile eingepflegt. Die Chinense-Sorten bis M auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Die Sortenbeschreibungen der C. chinense sind auch eingepflegt und werden automatisch verlinkt. Bei den Annuum bin ich immerhin mit dem Buchstaben A durch.

Sortennamen in Forenbeiträgen werden nun automatisch beim Aufruf des Themas/Beitrags mit einer Sortenbeschreibung verlinkt, sofern eine vorhanden und die entsprechende Schreibweise erfasst ist.
Das ist absolut super und benutze ich immer, auch weil mir die meisten Sorten unbekannt sind die andere anbauen und man eben langes suchen spart 👍
Vielen Dank
Gerd 🤠

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Damit ist die Vielfalt der vielen Chili- und Paprikasorten viel präsenter. Wahrscheinlich werde ich in der nächsten Zeit auch für weitere Begriffe automatische Verlinkungen anlegen, z.B. auf passende Anleitungen im Forum.

Die gibt das Addon leider nicht her. Ansonsten sind die Hinweise nur die Namen, die in den Sortenbeschreibungen stehen.

Gestern wurde ein Update für die Forensoftware eingespielt. Wie es halt manchmal der Fall ist, wurden Probleme behoben, Sicherheitslücken geschlossen aber auch neue Fehler eingebaut.

Beim Hochladen von Bildern in Beiträge kommt es vor, dass sie auf dem Computer oder dem Handy richtig gedreht sind aber nach dem Hochladen nicht mehr. Beim Hochladen in die Galerie kommt es momentan auch vor.

Im Beitragseditor verhält es sich unterschiedlich in Abhängigkeit, ob das im Screenshot grün markierte Symbol zum Einfügen von Bildern oder der rot markierte Button verwendet wird. In meinem Test funktionierte es mit dem grün markierten Symbol korrekt (Bild nicht verdreht). Mit dem rot markierten Button hatte ich als Ergebnis um 90°, 180° verdrehte Bilder, aber auch teilweise korrekt ausgerichtete Bilder.
1752874337707.png

In der Galerie gibt es die Möglichkeit, Bilder nach dem Hochladen zu bearbeiten. Das Bild im Album anklicken, dort das Symbol mit den drei Punkten (siehe Screenshot) und danach auf "Bild bearbeiten".

1752874194836.png

Danach kann das Bild bearbeitet werden. Die im folgenden Screenshot rot markierten Buttons sind zum Drehen des Bildes. Damit kann ein verdrehtes Bild nach dem Hochladen in die Galerie korrigiert werden,

1752874671211.png

Ich kann mich komischerweise seit einiger Zeit, nur schwer aus dem Forum ausloggen.

Ich kann mich komischerweise seit einiger Zeit, nur schwer aus dem Forum ausloggen.
Ausloggen? habe ich noch nie gemacht und kann dazu nix sagen,
ich tue einfach die Seite weg-xsen und gut ist, ist ja keine Bank 😉
(Ich vermute mal iregdwelche Cookies, gehe man auf Einstellungen, dann Verlauf, dann auf Browserverlauf (Vorsicht nicht alles Löschen) und suche dich bei "Drittanbieter-Cookies" durch, den Eintrag löschen und du müsstest eigentlich draußen sein. Vorteil von dieses Cookies ist halt, dass "Google" und dein Rechner weiß wo du hinwillst schon beim Buchstaben "c" z. B. kommt automatisch "Chili-Pepper.de"
Bei Bankseiten und empfindlichen Seiten wie Versicherungen u. a. lösche ich allerdings JEDES MAL ALLES!
Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Was auch ein neuer Bug ist: In manchen Browsern schließen sich bestimmte Fenster nicht mehr. Z.B. das Fenster, in dem man sich abmeldet, bleibt im Safari einfach offen. Abgemeldet wird man aber. Eine entsprechende Meldung gibt es bereits bei XenForo.

30 Sek. nach dem Ausloggen kommt diese Fehlermeldung:
Screenshot_2025-07-24-22-24-48-871_com.brave.browser.jpg
Nach einer erneuten Anmeldung auch.
Ich benutze zZ. Brave.

Das ist ein Problem, dass nach dem letzten Update auch bei XenForo gemeldet wurde. Ich hoffe, das ist mit dem nächsten Update dann gefixt.

Chilimühle Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten