Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einen Cuvee-WhiskyArdbeg 10 mit nem kleinen Schuss Glendronach 12 für den Sherry.![]()
Ich glaube den hatte ich noch nicht. Außer vielleicht auf einem Tasting, wo ich's wieder vergessen habhast du mal den Laphroaig PX Cask probiert ? Der hat von dem Sherryfass auch eine angenehme Note.
Îch sehe da so einige Parallelen. Den "Ardmore 12 Port Wood Finish' sehe ich auch als gute Kombi aus leichtem Rauch und Fruchtigkeit, ergänzend dazu habe ich noch den "Bunnahabhain 12', je nach Stimmung passt mal der eine mal der andere etwas besser, ich würde aber tendenziell eher den Bunnahabhain bevorzugen, der ist noch etwas feiner. Den Ardbeg 10 habe ich ebenfalls in der Sammlung, und der dürfte der Rauchigste sein, wobei der Rauch gut durch die starke Süße kaschiert wird, womit man den auch Freunden anbieten kann die nicht auf bedingslose Rauchigkeit stehen. Allerdings kann der manmchmal auch etwas too much sein, dafür habe ich dann noch den 'Highland Park Dragon Legend', der ist eher straight geradeaus, etwas Rauch, leicht herb, nicht so klebrig süß, und in dieselbe Kerbe schlagen auch die beiden o.g. Talisker. Den 'Storm' hatte ich schon mal, der ist was Rauch und Salz betrifft etwas derber als der normale 10-jährige. Beim 'Skye' den ich vorher noch nicht hatte hätte ich erwartet dass er eher etwas blumiger sein würde weil man für den herben Schietwetter-Mod schon den Storm hat, es hat sich heraus gestellt dass der 'Skye" eine ähnlichen Charackter hat wie der 'Storm'. aber etwas milder. Das klingt vielleicht etwas bescheuert das so zu beschreiben, aber der 'Skye" schmeckt etwas "heller" und der 'Storm' etwas "dunkler".Ich hab gestern seit langer Zeit mal wieder nen Whisky getrunken. Bzw. mir selber ne Destillersedition gepanschtArdbeg 10 mit nem kleinen Schuss Glendronach 12 für den Sherry. War super lecker! Und wer da die Nase drüber rümpft, dem kann och echt nur wärmstens empfehlen sowas mal zu probieren. Was alleine schmeckt, schmeckt zusammen meist noch besser
Darüber bin ich dann ein bisschen ins Überlegen gekommen: Im Prinzip komme ich mit 4 Whiskys super aus: Glendronach 12 als Sherrybombe, Talisker 10 für den leichten Rauch, Ardmore 12 Port Wood für die Kombi aus leichtem Rauch mit Frucht und dann als Rauchbombe je nach Laune einen Laphroaig, Ardbeg, Caol Isla oder so. Wobei mir da derzeit der Ardbeg am besten gefällt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen