Whisky Geschichten

Ich habe mal etwas bekannteres aus der (schwindenden) Sammlung genommen und geöffnet. Der Geschmack überzeugt mich gerade nicht so - ich hatte den interessanter in Erinnerung von früheren Verkostungen. Vielleicht ist es aber auch zu warm für Whisky.,
IMG_5635.webp

Zuletzt bearbeitet:
Es ist etwas kühler geworden - also wieder Zeit etwas aus der Sammlung zu nehmen - gebrannt 1991 - die Zeit in der die Destille neu hochgefahren wurde und mit Motiveditionen gearbeitet hatte:
IMG_5674.webp

Beim ersten riechen bilde ich mir ein, Banane zu riechen - vermutlich irritiert mich nur das gelbe U-Boot. Die Flasche steh schon ewig in der Sammlung - Korken ist beim öffnen NICHT zerbröselt - wie bei anderen diese Destille und bei einigen ebenso alten von Lagavulin.

Zuletzt bearbeitet:
War da jemand in der Destille Beatles-Fan? Yellow Submarine

BTW: Der Balvenie Carribbean Cask ist auf Amazon aktuell für knapp 53€ zu haben, also habe ich ihn gerade nach geordert.
Ich meide Amazon wo ich kann - aber grundsätzlich guter Tipp. Der Preis ist super im Vergleich zu 72,90 bei den Lünnings,

Bin neulich durch die Whiskyabteilung vom Edeka geschlendert und hab dort den 10er Talisker für 30€ stehen sehen. Super Preis. Wollte ihm schon mitnehmen, dann kam er mir aber irgendwie leicht vor. Also genauer drauf geschaut. Die verkaufen da tatsächlich ne 500ml Flasche für den Preis, den man sonst im Angebot für die 700ml Flasche zahlt. Das fand ich echt ne herbe Verarsche.

Bin neulich durch die Whiskyabteilung vom Edeka geschlendert und hab dort den 10er Talisker für 30€ stehen sehen. Super Preis. Wollte ihm schon mitnehmen, dann kam er mir aber irgendwie leicht vor. Also genauer drauf geschaut. Die verkaufen da tatsächlich ne 500ml Flasche für den Preis, den man sonst im Angebot für die 700ml Flasche zahlt. Das fand ich echt ne herbe Verarsche.
Ich hatte vor einigen Monaten bei Feinkost Albrecht den "Talisker Skye" in der 500ml Flasche für 20€ mit genommen. (siehe Post 384), schein ein neues Maß zu sein, vielleicht speziell für Lebensmitteldiscounter. Auf 700ml hoch gerechnet entspräche das 28€, das fand ich Ok.

AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten