Whisky Geschichten

@Zyncron - das klingt nach Vernunft - ich habe vor 30 Jahren angefangen und es entstand diese Sammlung - ich hatte halt auch den Platz und den Ehrgeiz, möglichst viel zu ergattern - auch solche von längst geschlossenen Destillerien. Irgendwann ist aber genug mit Sammelwahsinn.
 
Kenne den zwar schon von früher und hatte ihn in guter Erinnerung, aber heute habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Flasche vom Bunnahabhain Stiuireadair aufgemacht und mir zwei, drei Drums gegönnt! Ich finde den nach wie vor genial! :inlove: Mild und süffig und das trotz oder vielleicht gerade wegen seiner 46,3 %!
Rich Cherry, Aromas of Fruit, Nuts & Spices steht auf der Flasche und ich finde das passt!!:thumbsup:
 
Bevor die christliche Fastenzeit auf uns zukommt, hier ist dann noch etwas, was ich derzeit verkoste - ich brauche dann aber mal die Fastenzeit zwecks Abstinenz,
Auch wieder so eine alte Flasche, bei der der Korken zerbröselt ist und die in einen Karaffe umgefüllt wurde.
IMG_5161.jpeg
 
Meine persönliche Beurteilung . dieser Whisky wir so um die 75 Euro angeboten derzeit.


Ich hatte ihn vor vielen Jahren deutlich günstiger erworben. Ich würde ihn zum derzeitigen Preis nicht nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Es ist Fastenzeit und Ramadan - deshalb verzichte ich mal auf schottischen Whisky. Und was machen wir da ? Wer kennt denn diesen Whisky ?
Ich hatte den mal vor ca 20 Jahren in der Bretagne gekauft - Zeit zu verkosten - der Korken geht raus ohne zu zerbröseln.
Und UUUUAAAAHHH - sehr rauh in der Kehle - sowas sollte man dann vielleicht doch in Cocktails verwenden.
IMG_5169.jpeg
 
Schmeckt denn Whisky aus Frankreich? :oops:
Dieser nicht wirklich - aber ich habe noch jeweils einen aus Australien, Indien, .. die stelle ich dann wohl in der Fastenzeit auch noch vor. Im Zweifel nehme ich die zum Flambieren z.B. von grossen Garnelen - dazu taugen die ;)
 
Bei meiner sonntäglicher Andacht durch die dunklen Bereiche des Untergeschosses ist mir eine Rarität in die Hände gefallen:

IMG_5186.jpeg

Ben Navis ist bekanntlich der höchste Berg in Schottland mit ca 1350 Metern - unsere @Nadine wird mir bestätigen, dass das die Schwizter als sanften Hügel einschätzen würden,
Aber egal - es gibt ein schönes Visitor Center dort am Loch Ness (Ben Navis ist so weit weg davon).
Ich hatte 2003 in der Nähe des Ben Navis gezeltet auf einer Wiese, die völlig durchnässt war - im Juni - am nächsten völlig Morgen durchgefroren das Zelt in den Müllcontainer geworfen - beim Abbau hatte starker Wind die Alu Stangen verbogen.

Zur Verkostung dieser Rarität - es ist ein sauberer Whisky - die Sherrynoten schmeckt man - ich weiß nicht mehr, was ich vor mehr als 10 Jahren bezahlt hatte - es ist zwar eine Rarität mit "nur 5000" Flaschen, aber ich habe schon deutlich interessanteres verkostet.
Aber ich kann keinen Fehler schmecken - und von diese Destillerie wird nicht soviel direkt vermarktet.
 
AutoPot Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten