Bernd‘s 2022er Saison - Der frühe Vogel fliegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uiii Bernd, da wünsch ich dir ein gar fröhlich keimen im Reisechilikindergarten. 😁 Bis auf Bonda ma Jaques kenne ich keine von den Sorten, bin schon sehr gespannt.
Hier sind auch schon die ersten Sorten gekeimt, vielleicht sollte ich einem eigenen Thread doch noch ne Chance geben. 🤷‍♀️
 
Uiii Bernd, da wünsch ich dir ein gar fröhlich keimen im Reisechilikindergarten. 😁 Bis auf Bonda ma Jaques kenne ich keine von den Sorten, bin schon sehr gespannt.
Hier sind auch schon die ersten Sorten gekeimt, vielleicht sollte ich einem eigenen Thread doch noch ne Chance geben. 🤷‍♀️
Vielen Dank, Stefi.:)
Es ist schön das ich nicht der Erste bin für die 22er. Sonst war aber immer Mario vorne weg.:D
 
Geplant war der Anfang nicht wirklich, aber ich hatte beim First Flush zwei Sorten bekommen, bei denen ich die Finger nicht stillhalten konnte. Aber jetzt kommt bis nach dem Urlaub nix mehr in die Erde. So ist jedenfalls der Plan. :whistling:
 
Vielen Dank, Axel.:)
Da kann ich in der Dachkammer noch die Wärme des Spätsommers/Herbst nutzen, wenn es denn noch mal warm werden würde.;)
Ich sehe uns schon wie vor sich 2 o. 3 Jahren im August am Neuendorfer See, mit Glühwein vor dem Wohnwagen sitzen. Den Glühwein must du im August erst einmal bekommen. Wir habeN aber vorgesorgt und Glühfix im Gepäck.:D
 
Auch von mir gut Keim und ich freue mich schon auf die ernte Bilder zu Weihnachten 🙄😂. Tolle Sorten hast du da und für mich viele unbekannte.
Aber lass doch nächstes Mal deine Frau beschriften dann könnte man es vielleicht auch lesen🤣
Hau rein und viel Erfolg
Ach ja schönen Urlaub!
 
Nach 17 Tagen Wartezeit endlich das erste zarte Pflänzchen.
Eine kleine Inderin, die Sadabahar.:)
09EDC959-A04D-4FED-ACEA-64911AC90A40.jpeg
 
Hallo Bernd,
ich bin mal gespannt, wie die Keimquote der 5 Junction und Pico Mucho ist. Saatgut beider Sorten habe ich zufällig auch schon rumliegen.
 
Die Keimung war im Urlaub nicht sehr erfreulich. Bei den niederen Temperaturen lief es sehr zäh.
Neben der Sadabahar kamen noch California Reaper und Bonda ma Jaques dazu.
B5388E1A-25FA-492D-9CB4-4643BBBD9431.jpeg

Heute früh konnte ich noch eine Large Cayenne insTöpfchen setzen und nun ist der Inkubator wieder im Einsatz.:)
 
Nun habe ich inzwischen doch noch einige Sorten in der Liste ergänzt.
Wenn ich richtig gezählt habe bin ich bei 97 Sorten. :thumbsdown:
Die Sorten aus der Christopher Philipps Kollektion (CP-XXX) habe ich heute alle in Salpeter eingeweicht da das Saatgut schon ziemlich alt zu sein scheint.
Es gab da gleich noch eine unschöne Überraschung:
D302B5CD-0079-42D3-8676-D91935A5AEE4.jpeg

Ich habe die dort mal angeschrieben und sie informiert, dazu noch die Nachfrage ob sie richtiges echtes Rocoto Ubatusa Saatgut haben oder nur solches.;)
Wäre sonst die erste Sorte welche ich streichen müsste.
Was nicht keimt wird dann auch ersatzlos gestrichen. Vielleicht habe ich ja etwas Glück.🤣
 
Man Bernd, du hast es echt eilig. Ich wünsche dir dann schon mal gut Keim und einen tollen Urlaub! Ich glaube so verrückt wie du mi Anzuchtstation und Vollausrüstung ist sonst keiner :thumbsup:🤣

Vielleicht muss ich dringend mal mit meiner Planung weiter kommen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten