Bilder gesucht

Ich hatte 2016 die Puerto Rican Yellow im Anbau (und damals auch bei der Sortenbeschreibung im HP eingereicht):

puertoricanYellow1.JPG


k-IMG_0168.JPG
 
Unreif hätte ich noch diverse Fotos von unbekannten Sorten, wenn das interessant ist.
Wenn es zu den Sorten Infos gibt, mit denen man eine Sortenbeschreibung machen kann, sind die evtl. interessant. Wenn dann später noch Fotos von reifen Früchten hinzukommen, umso besser.
Ich hatte 2016 die Puerto Rican Yellow im Anbau
Vielen Dank für die Bilder. Für diese Sorte gibt es nun auch eine Sortenbeschreibung. Hast du auch noch Fotos von den reif gelben Früchten? Im Hot-Pain sind einige Fotos aus deinem Thread verschwunden.
 
Wenn es zu den Sorten Infos gibt, mit denen man eine Sortenbeschreibung machen kann, sind die evtl. interessant. Wenn dann später noch Fotos von reifen Früchten hinzukommen, umso besser.

Vielen Dank für die Bilder. Für diese Sorte gibt es nun auch eine Sortenbeschreibung. Hast du auch noch Fotos von den reif gelben Früchten? Im Hot-Pain sind einige Fotos aus deinem Thread verschwunden.
Ich habe leider auch nur noch die Bilder gefunden, die noch im HP existieren. Hätte mir damals wohl einen besseren Pic-Hoster suchen müssen 😅
Vielleicht stellt ja Svend seine hier ein, sollte er hier auch aktiv sein. Ansonsten schau ich mal noch, ob ich das Handy von damals noch irgendwo finde….
 
Ein herzliches Dankeschön an alle, die bisher Bilder zur Verfügung gestellt haben, Sortenbeschreibungen geschrieben oder Infos zu verschiedenen Sorten recherchiert haben. Stand heute 18:00 sind es 653 Sortenbeschreibungen, von denen mehr als 90% bebildert sind. Damit haben wir schon jetzt eine der größten Sammlungen von bebilderten Sortenbeschreibungen im deutschsprachigen Raum. Es werden sicher etwa 800 bis Mitte/Ende der nächsten Saison werden.
 
Ein herzliches Dankeschön an alle, die bisher Bilder zur Verfügung gestellt haben, Sortenbeschreibungen geschrieben oder Infos zu verschiedenen Sorten recherchiert haben. Stand heute 18:00 sind es 653 Sortenbeschreibungen, von denen mehr als 90% bebildert sind. Damit haben wir schon jetzt eine der größten Sammlungen von bebilderten Sortenbeschreibungen im deutschsprachigen Raum. Es werden sicher etwa 800 bis Mitte/Ende der nächsten Saison werden.
Gratulation, echt cool! Dann ab auf die Startseite mit der Info (neuer Header?)! ;) Ist wahrscheinlich eh schon Dein Plan. 🤓
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dieses Jahr Cap1696 im Anbau. In genug Erdvolumen ist daraus ein wahres Monster geworden. Die Früchte sind absolut knackig und frisch mit guter Schärfe, wenn man reinbeißt. Ein absolutes Highlight für mich!

Reife Frucht
71158681-0A7B-4F0C-8025-E052D340960A.jpeg
504ABED2-BBE4-40DA-A1DE-A746E39A432A.jpeg


Blüte
13E8807E-4494-4E8B-9BF5-903B194EDAB9.jpeg


Pflanze in 90L
60BB71BB-C6B3-4AC6-A0FC-A18166950201.jpeg
 
@DerLiebeJ Du hast doch Anaheim im Anbau. Ich meine, es gibt dazu noch keine Beschreibung. Könnten wir Fotos dafür bekommen?
 
Sicher, dass das eine Anaheim ist? Meine sind etwas größer und schlanker.
Wie ist denn der Schärfegrad?
 
Sicher, dass das eine Anaheim ist? Meine sind etwas größer und schlanker.
Wie ist denn der Schärfegrad?
Die Schärfe ist sehr unterschiedlich von Beere zu Beere und auch auch innerhalb einer Beere je nach Stelle. Zwischen schärfefrei und Stufe 4 ist alles dabei. Und dass Pflanzen mitunter recht sensibel auf die Anbaubedingungen (Topfgröße, Substrat, Gieß- und Düngverhalten, Wetter, Platz, Standort etc.) reagieren und die Früchte mal größer/kleiner ausfallen ist ja auch nicht ungewöhnlich :) Vielleicht kann Tom @Edi hier ja noch Bilder seiner el Jefes zeigen und dann vergleich die mal mit meinen Minibeeren. Bei Edi werden die seit Jahren groß und meine bleiben immer recht klein..
 
@Timmey Das Logo kann ich doch auch wegretuschieren. Sollten noch schönere Bilder kommen, kann ich es ja nochmal austauschen.
 
Vielleicht kann Tom @Edi hier ja noch Bilder seiner el Jefes zeigen und dann vergleich die mal mit meinen Minibeeren. Bei Edi werden die seit Jahren groß und meine bleiben immer recht klein..
Servus mein Freund,

der Edi wurde gerufen und hier ist er ;)

El Jefe☝️
Logo, hat er 🤪
20210929_162401.jpg


20210929_162556.jpg


20210929_162452.jpg


Und wie Du schon geschrieben hast, ist Einiges von den Anbaubedingungen abhängig, wie sich die Früchte in Form, Größe und Schärfe entwickeln :thumbsup:
 
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten