mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Zu diesem Thema habe ich eine Anleitung erstellt. Darin wird beschrieben, wie man sicherstell, dass der Genuss des Chilöls ohne Gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bericht !!!
Denke werde die letzte Variante ausprobieren...da könnte man evtl. noch Knoblauch o.Ä. mit in den Teil des erhitzten Öls geben :whistling:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Gestern ist mir aufgefallen, dass es dazu noch keine Anleitung gibt. Darauf gestoßen bin ich durch Fragen in der Facebook-Gruppe "Chili Züchter DE". Vergammelte, an der Schnur getrocknete Chilis konnte man gestern auch dort sehen. Ich denke, dazu fehlt ein weiterer Text.
 
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit.

Möglichkeit 5:
Man gibt getrocknete Chilis, Chiliflocken oder Chilipulver wie bei Möglichkeit 1 in das Öl. Nun erhitzt man das Öl für 1 Stunde im Wasserbad, lässt es abkühlen und danach 1 Tag stehen. Am Ende wird das Öl gefiltert. Vorteil ist die schnellere Herstellung des Öls als mit Möglichkeit 1. Durch die begrenzte Temperatur beim Erhitzen gehen nicht viele Inhaltsstoffe eines kaltgepressten, nativen Öls verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von meiner Möglichkeit 6:
Ich habe alle Chilis kleingeschnitten, in eine Glasflasche reingestopft, mit Sonnenblumenöl aufgefüllt und 2 h bei 130°C im Backofen blubbern lassen.
Drei Tage stehen lassen und jetzt das Öl über einen Filter abgelassen...
Das sollte doch zur Abtötung aller Keime locker reichen oder?
 
Ja, das tötet normalerweise alle Keime ab.
 
AfB Refurbished IT Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten