Chili-Saison 2023 in LG

Dir auch ein schönes Wochenende und guten Apettit.
Danke Dir. Ja war lecker. Die Jalapenos waren schnell weg. Ich konnte keine Bilder machen.

Problem war, dass beim Grillen, der Frischkäse ausläuft. Aber wenn man die Jalapenos kurz mit dem Schinken angrillt und dann bei geringer Hitze gart - klappt es.

Rocoto P360(H) tut sich in diesem Jahr irgendwie etwas schwer. Es sind noch sehr viele kleine Beeren vorhanden.
Bin mal gespannt, ob die P360 wieder ganz ohne Schärfe daherkommt.
46155044dy.jpg

46155045ha.jpg

Rocoto Pico Mucho dagegen ein Massenträger.
46155065sv.jpg

46155066gl.jpg

Angenehm überrascht bin ich von der Jalapeno Dieghito. Die Beeren entwickeln sich zu wahren Monstern, gezeichnet von einer schönen Verkorkung.
46155073pb.jpg

Die Aji Delight kann man bestimmt auch grün essen. Ob diese Chilisorte grün schmeckt ist eher die Frage. Manche Sorten sind grün gut, andere schmecken unreif grün eher grasig. Ich schlage vor, du probierst es einfach aus und berichtest.

Die Aji Delight kann man bestimmt auch grün essen. Ob diese Chilisorte grün schmeckt ist eher die Frage. Manche Sorten sind grün gut, andere schmecken unreif grün eher grasig. Ich schlage vor, du probierst es einfach aus und berichtest.
Das kann ich gerne machen, denn wir haben heute Abend die Aji Delight und die Biquinho Amarelo grün probiert.
Die Aji Delight schmeckt bereits grün sehr gut.
Beim Aufschneiden strömt einem schon ein fruchtiger aromatischer Geruch entgegen. Die Beere ist schön saftig und der Geschmack ist auch sehr aromatisch.
Also kein seifiger oder grasiger Geschmack.

Die Biquinho Amarelo verbreitet beim Aufschneiden, dieses typische Chinensen- Aroma. Die ganze Küche hat nach dieser Beere gerochen.
Der Geschmack ist schon geil, gefolgt von einer ganz, ganz milden Schärfe.
Wenn beide Sorten bereits jetzt so geil schmecken, was kommt da noch im ausgereiften Zustand.... Bin begeistert und auch sehr ungeduldig.

Ich bin gerade beim Einlegen.
Jalapeno Numex Primavera
Eine Pflanze wurde fast abgeerntet.
Anhang anzeigen 63992
Es sind aber noch kleine Beeren vorhanden und die zweite Pflanze hängt auch voll.
Heute wurde mal die Felicity @Seneca probiert. Geiler Geschmack, bei einer leichten Schärfe. Lieben Dank nochmals für das Saatgut Mathias!
Ich mochte die auch sehr gerne. Hatte
Ich bin gerade beim Einlegen.
Jalapeno Numex Primavera
Eine Pflanze wurde fast abgeerntet.
Anhang anzeigen 63992
Es sind aber noch kleine Beeren vorhanden und die zweite Pflanze hängt auch voll.
Heute wurde mal die Felicity @Seneca probiert. Geiler Geschmack, bei einer leichten Schärfe. Lieben Dank nochmals für das Saatgut Mathias!
Ich mocht die auch sehr gerne. Waren mir nur zuwenige

Die vorläufig letzten Bilder meiner diesjährigen Saison.
Die Biquinho reift so langsam durch.
46227781sh.jpg

46227782ar.jpg

Ab dem Wochenende übernimmt mein Sohn die Chilipflege und ernten darf er natürlich auch.
Ich versuche mal nächste Woche, mich von Yucatan aus zu melden.
Saludos!

Ich bin da zufällig auf eine interessante Habanero-Sorte gestoßen: Habanero Jaguar, gezüchtet auf Yucatan.
Kennt die jemand?
:)
1999 P1
2007 F8
2011 Kommerzielle Saatgutproduktion
Habanero Jaguar

Chilibücher Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten