Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Ich habe mal ein paar Frikadellen gemacht!
full.jpg

full?d=1754068302.jpg

Frikadellen - Party?
So in etwa! Wir Boßeln morgen mit ein paar Freunden und das ist unser Beitrag zur Verpflegung!
Welches Hackfleisch verwendest du Volker?
Das ganz normale "halb und halb" vom Rind und Schwein. Bei nur Rind werden die BĂ€llchen nach meinem Geschmack zu hart.
Ich habe die BĂ€llchen jetzt zum zweiten Mal in unserer noch ziemlich neuen Heißluftfriteuse gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auf der Verpackung von dem Hackfleisch stand Fettanteil geringer als 20% und der ist zu einem großen Teil in der Friteuse verblieben, ein großes Marmeladenglas voll Fett konnte ich aus den 2 Kilo Hackfleisch "herausfrittieren"!

So in etwa! Wir Boßeln morgen mit ein paar Freunden und das ist unser Beitrag zur Verpflegung!

Das ganz normale "halb und halb" vom Rind und Schwein. Bei nur Rind werden die BĂ€llchen nach meinem Geschmack zu hart.
Ich habe die BĂ€llchen jetzt zum zweiten Mal in unserer noch ziemlich neuen Heißluftfriteuse gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auf der Verpackung von dem Hackfleisch stand Fettanteil geringer als 20% und der ist zu einem großen Teil in der Friteuse verblieben, ein großes Marmeladenglas voll Fett konnte ich aus den 2 Kilo Hackfleisch "herausfrittieren"!
Hoffe schwer, da ist wenigstens ne Rocoto drin :thumbsup:
Nen Guten..😋
Gerd đŸ€ 

Sodele,

die Pilzkenner hier im Forum werden sich freuen,
heute gabs was sehr leckeres, nach dem vielen Regen gibt es viiiiiiieeeele Pilze, (Odenwald, nicht selbstverstÀndlich am 02.08.!)
vorab schonmal gebratene Riesenschirmlinge, die schmecken wie Riesenboviste sogar eher Richtung HĂŒhnchen etwas meine ich.
Mit Ei und Mehl panieren, vorgeheiztes Bratöl, WĂŒrzen mit etwas Salz (darf bei Parasol nicht fehlen), und etwas GewĂŒrzen nach Wahl.
Bei mir etwas wenig scharfes Chilipulver.
Die Röhrlinge kommen abends noch dran.
Die Schirmlinge die noch zu sind, haben den Vorteil, dass sie noch komplett sauber sind, aufbrechen, die Teile kann man ebenso panieren und braten (siehe Pfanne), frischer geht es nicht. Sehr lecker 😋
Derzeit bei uns auch viele Hallimasche, zum Einlegen gut.
Neben Netzstieligen Hexenröhrlingen gabs noch Goldporige Röhrlinge 😊

Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

Gemeiner Riesenschirmling, a, 02.08.2025, 07.38 Uhr.jpg Gemeiner Riesenschirmling, b, 02.08.2025, 07.39 Uhr.jpg Gemeiner Riesenschirmling, gebraten, a, 02.08.2025, 11.57 Uhr.jpg Gemeiner Riesenschirmling, gebraten, b, 02.08.2025, 11.58 Uhr.jpg Netzstieliger Hexen-Röhrling, a, 02.08.2025, 07.56 Uhr.jpg

Mit seltenem Kuchen als ErgÀnzung gehts weiter,

Blaubeer-Cake (noch Carrot-Cake gegessen und 2 mitgenommen).
In Monem war im Rosengarten daneben heute Animagic 2025 (€ 119,00 Eintritt fĂŒr irgendwelche Comicfiguren đŸ€Ł), da ist skcubratS billig dagegen :thumbsup:!

Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

Heidelbeer-Cake, 03.08.2025, 10.15 Uhr.jpg

Heute haben wir auswĂ€rts gegessen, es gab Köfte im tĂŒrkischen Restaurant an unserem See.
Anhang anzeigen 77924
Ich habe die letzten Monate angesichts des Themas Gesundheit etliche Webinare mitgemacht, Das hier ist so was von ungesund nach allem was ich lernen sollte/musste, sieht aber so aus, als ob ich es gerade verspeisen möchte,

Ich habe die letzten Monate angesichts des Themas Gesundheit etliche Webinare mitgemacht, Das hier ist so was von ungesund nach allem was ich lernen sollte/musste, sieht aber so aus, als ob ich es gerade verspeisen möchte,
Bis auf die Pommes, auf die ich mir sogar noch Majo geknallt habe :inlove: , sind das doch alles gesĂŒndeste Sachen, zumindest nach meinem VerstĂ€ndnis:whistling: ;): Frischer Salat, Tsatziki, gegrillte Tomate und Paprika und gegrilltes Rinderhack.
Gut, Webinare zu Themen der gesunden ErnÀhrung habe ich allerdings noch nicht mitgemacht!;):thumbsdown:

Viparspectra DĂŒnger fĂŒr Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten