Erntethread 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzte Ernte 2019
20191204_072148_compress26.jpg
 
Mit meiner Mini Rocoto Red SLP (C. pubescens) hatte ich letztes Jahr viel Pech und konnte nur eine kleine Beere Ernten. Die Pflanze stand bis gestern Abend noch draußen und es sind tatsächlich noch 5 Beeren rot geworden.

Da es nun recht kalt ist (heute Nacht ca. -4°C) habe ich sie gestern Abend noch ins Haus gerettet, denn sie lies schon einige Blätter schlapp hängen. Die Blätter haben sich inzwischen erholt. Ich hoffe nur, daß ich mir mit der Pflanze nicht auch noch eine Blattlaussippschaft ins Haus geholt haben. Vorsorglich habe ich sie nach dem Ernten dünn mit Spruzit® eingesprüht.
 
Die Pflanze stand bis gestern Abend noch draußen und es sind tatsächlich noch 5 Beeren rot geworden
Dann hat sie sich es redlich verdient, dass sie rein kommt. Ich denke, nach einer Behandlung mit Spruzit ist die Blattlausgefahr ausreichend reduziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten