Flugkatzen Saison 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich bin auch ein Stück weiter gekommen bei meinen "unbekannten Neuerrungenschaften"

Also zuerst habe ich die Unreife hellgrüne probiert welche möglicherweise eine Aji White Fantasy sein könnte. Hier mein kleiner Erfahrungsbericht...

Das Frucht Fleisch: Zuerst spritzig saftig Knackig frisch
Die Plazenta: Einen Hauch von bitter Geschmack
Dann beim weiteren Kauen: leichte Walnuss Note
Besonderheiten: keine wahrnehmbare Schärfe

1E80C416-3AB2-4355-A68E-95A112148A65.jpeg
FF1E26E3-E735-492B-8477-08593680B47B.jpeg


Bei der zweiten unbekannten, welche möglicherweise eine Jamaica Hot Yellow sein könnte ging der Erfahrungsbericht wie folgt aus....

Das Frucht Fleisch: Mittel scharf, spritzig, knackig
Beim weiteren Kauen. Schärfe zuerst im gesamten Mund, Schärfe lässt nach bereits 5 Minuten dann konzentriert an Zungenspitze
Besonderheiten: Geschmacklich eher unauffällig, ich habe eigentlich gar nichts geschmeckt, weder fruchtig noch süßlich, es war einfach nur scharf, aber nicht superscharf so dass ich husten hätte müssen oder sowas.

2E2EA4ED-F490-4F8D-8FE2-5E62742736D6.jpeg
39674E51-42A1-44D2-BECD-FBD27920FE2A.jpeg
 
Von 2017 . Könnten passen

Bist du jetzt rein vom Foto Vergleich ausgegangen oder wegen meiner Beschreibung ? Wäre mal interessant zu wissen. Also falls es wirklich Jamaica Hot Yellow sind, stimmt dann das mit meiner Verkostung überein oder haben sie normalerweise einen Geschmack und ich hab es nur nicht gemerkt wegen der Schärfe ?
 
Die Beschreibung passt schon so weit .
Deine sind ja bisschen grün . Wenn sie ähnlich wie grüne Paprika mit einem Hauch von Chinense schmecken passt das .
Die Schärfe kommt auf jeden Fall hin .
 
Auch vom Aussehen der Plazenta und den Samen passts. Vor allem die Anzahl an Samen.

Danke dir. Dann wird's auch eine sein. Die Samenkörner gehen heute noch in die Erde. Ich muss die Körner auch nicht extra aufweichen denke ich, da diese ja von einer frischen Beere entnommen wurden. Bei getrocknetem Samen habe ich gelesen soll man diese erst einen Tag lang in Wasser oder einem Tee Sud aufwecken.
 
Samen einweichen kann man machen ist aber keine Pflicht. In Tee würde ich sie nur ein paar Stunden lassen da Tee sehr anfällig für Keime ist .
Im normalen Leitungswasser können sie ruhig die ganze Nacht stehen oder ein bisschen länger. Manche nehmen da auch eine schwache Salpeter Lösung.

Aus einer frischen vollreifen Beere keimt meistens alles binnen weniger Tage bei entsprechender Temperatur und Feuchtigkeit
 
Die Cayenne, sowie Jamaican Hot unterschreibe ich sofort. Letztere hatte ich auch als Dehner-Mogelpackung. Wurde als Scotch Bonnet verkauft, schmeckt wie ne Paprika mit leichter Schärfe. wenig Jamaica für alle die ne Scotch Bonnet erwarten und wenig hot für alle die ne Scotch Bonnet erwarten. Wächst aber ganz hübsch, dunkelgrünes Laub, war im Ebbe & Flutsystem knapp 2,5 Meter hoch und hat getragen wie hulle.

Die rote unten rechts könnte ne Rawit sein, die sind gerne mal in den „Mix-Beuteln“ drin.
 
Die Cayenne, sowie Jamaican Hot unterschreibe ich sofort. Letztere hatte ich auch als Dehner-Mogelpackung. Wurde als Scotch Bonnet verkauft, schmeckt wie ne Paprika mit leichter Schärfe. wenig Jamaica für alle die ne Scotch Bonnet erwarten und wenig hot für alle die ne Scotch Bonnet erwarten. Wächst aber ganz hübsch, dunkelgrünes Laub, war im Ebbe & Flutsystem knapp 2,5 Meter hoch und hat getragen wie hulle.

Die rote unten rechts könnte ne Rawit sein, die sind gerne mal in den „Mix-Beuteln“ drin.
Super!
Meinst du die rote die dicke Kleine mit Rawit und die gelbgrüne lange ist Cayenne ?

4AB9ABE2-4E56-472F-B326-3FEC380D886D.jpeg
 
Länglich gelb, wie @Lemon Dropper sagt ne Cayenne. Länglich rot Thai Dragon und die kleine dicke unten rechts Rawit. Eine Apache käme auch in Frage, hatte ich 2009 mal als erste Pflanze.

Wäre auch typisch für diese Mixtüten, die man hier auch bei Edeka bekommt. Die gammelige könnte ne Habanero gewesen sein.
Die hellgrüne bin ich unsicher, von der Form her auch Aji (White) Fantasy.

Hau die alle mal in die Erde und in 8 Wochen sprechen wir dann noch mal, wenn man Blüten sieht.
 
Bin echt am grübeln, für Rawit bissl kurz und für Apache zu glatt. Evtl. auch einfach nur eine Reife normale Jalapeno rot. Das kann echt vieles sein.
 
Bin echt am grübeln, für Rawit bissl kurz und für Apache zu glatt. Evtl. auch einfach nur eine Reife normale Jalapeno rot. Das kann echt vieles sein.

wenn es eine jalapeños ist, dann wird sie nicht sehr scharf sein, ich esse morgen mal ein Test Stückchen dann wissen wir es....

ansonsten bin ich für diese Saison jetzt voll und ganz ausgelastet was Platz angeht. Habe 3 Sorten ausgesät und eine vierte Sorte ist ja bestellt, sähe ich aus sobald sie ankommt dann habe ich 4 in der Anzucht und 4 sind ja bereits schon größer, macht 8 Pflanzen und 8 Sorten.

Mehr Platz habe ich leider nicht. Ich kann aber verstehen das manch einer hunderte hat, naja wer einen Garten besitzt oder eine Wohnung mit einem Zimmer nur für die Chillis, der kann auch mehr züchten ;)
 
Die gammelige könnte ne Habanero gewesen sein.

Bevor ich die weg geschmissen hab, habe ich noch ein kleines Stück von geknabbert, natürlich nicht von der vergammelten Seite sondern gegenüber wo noch alles in Ordnung aussah, alles,gut gewaschen und dann ein Test biss.

Hat einen eigenartigen Geschmack den ich noch nie zuvor geschmeckt habe, sehr seltsam, etwas streng, und extrem scharf! Mein Mund brannte wie Hölle und ich musste husten und sofort Milch nachkippen.

Kann also eine Habanero sein wie du sagst denn sie sind ja sehr scharf, allerdings.... lila? Gibt es lila farbene habaneros ?
 
Könnte auch eine Yaki Blue Fawn sein, noch nicht ganz reif.

Also nach allem was ich jetzt recherchiert habe glaube ich auch das es eine Yaki Blue Fawn ist, denn, so habe ich eben gelernt, die Yaki Blue Fawn ist eine Mischung aus Filius Blue und Bhut Jolokia und brennt extrem im Mund, also ganz wie bei meinem Bisstest. Und die Beere sieht auch ganz genau so aus.

Ich kaufe einfach den Chilli Mix nochmal und hoffe auf eine frische Beere und dann sähe ich aus und dann sehen wir ja anhand der Pflanze in 2 oder 3 Monaten was es letztendlich ist. Falls ja, es soll eine sehr schöne Pflanze sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Falle von Natoora einfach mal eine E-Mail schreiben, um was es sich genau da handelt.

Jetzt haltet euch fest Leute. Ich habe denen tatsächlich eine E-Mail geschrieben und sie haben schon heute geantwortet ! :)

Die hellgrüne Glocke, auf dem letzten Bild ist sie mittig rechts, ist eine "Bishop Crown".

Die Bishops Crown war doch richtig ! ;)

FDAFB21C-00E5-4303-A365-56F64934FD79.jpeg
3E1DE428-EDB7-4CBC-8E6A-6C2D13B3370D.jpeg
Ich habe dann zurück geschrieben ob ich das nächste mal wieder nach den Sorten fragen darf, und dann kam die Antwort das wäre ok aber sie könnte mir auch gleich die ganze Liste schicken von den gesamten Repertoire was sie in den Mix Tüten verteilt haben.

Da auf der Liste auch eine lila farbene Bhut mit dabei ist und ich ja ein Stück gegessen hatte (extreme scharf) denke ich jetzt, sie muss sich geirrt haben mit "Black Hungarian chilli" weil ich das natürlich sofort im Netz nachgeschlagen habe und die Hungarian ist nicht scharf, also war es sicher die Bhut Jolokia Violet von der Liste ...

F5BC72ED-3A73-4F6D-95B6-9EB87F801E07.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten