Günters Chili Saison (16) 2025

Ein paar Chilis und die endgültig letzten Tomaten geerntet.

Ernte 21102025_.jpg

Hallo,
Deine Bilder finde Ich Klasse!
Da steckt Arbeit drin.
Gruß Rudi

Hallo,
Deine Bilder finde Ich Klasse!
Da steckt Arbeit drin.
Gruß Rudi
Hi, ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem eine ziemlich gute Kamera zzgl., Bildbearbeitungsprogramm.
Alleine die Schrift im Bild, fliegt ja nicht von selber rein.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Vielen Dank.

Meine Bilder sind früher immer von diversen Leuten "geklaut" worden und dann bei Chilishops, ebay usw. verwendet worden. :mad:

Seitdem ich Wasserzeichen, Benennung und mein Label auf den Bildern anbringe, ist das gottseidank weniger geworden.

Man hätte ruhig meine Bilder verwenden können. Das freut mich, dass die gut ankommen und das ehrt auch meine Bilder. Aber das die einfach benutzt (geklaut) wurden, ohne zu fragen, hat mich dann doch geärgert. Deshalb die "Bearbeitung". ;)

Ich teile die Einschätzung von Rudi und Gerd - ich wollte dich schon immer mal fragen, welche Software du da verwendest - ich würde das auch gerne machen - vielleicht tauschen wir uns da mal aus in den ruhigeren Zeiten zwischen 15.11. und 01,12 (dieser Termindruck der Chilis :-)))

Ich benutze eine Canon EOS 1100D. Schon ein altes, aber sehr gutes Schätzchen. Habe da damals, glaube ich, knapp 1000 € für bezahlt.
Als Software benutze ich Zoner Photo Studio, die lag vor Jahren mal bei einer Zeitschrift bei und man konnte sie für 39 € aktivieren und ein Leben lang nutzen.
Inzwischen kostet die 49€ pro Jahr. Schlimme Entwicklung mit diesen "Software-Abos". :mad:

Dafür bekommt man aber die Canon EOS 1100D für 200 - 300 €. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber, wir wollen nicht nur meckern. ;)
Leute, Leute, wenn ihr das hier riechen könntet. Einfach nur der Hammer!

Ein paar restliche Sorten, ohne Samen, in den Dörrer. Ein paar Tropfen Liquid Hickory Smoke dazu und alles duftet nach geräucherten Chilis. Wahnsinn. 😍

Okt_Getr_Chilis_23102025_.jpg

Das sind runde "Billiglabel" von ebay. Ich habe mir dafür eine WORD-Vorlage erstellt.
Leider habe ich hier nicht aufgepasst und die Schrift ist mir etwas zu weit nach rechts gerutscht. ;)

Wenn man Marken-Aufkleber-Papier verwendet, gibt es da passende Vorlagen beim Hersteller. Aber die sind dann auch 2-3 mal so teuer. :mad:

Danke für den Hinweis,

bei Amazon gibt es scheonbar ähnliches, eben gerade mal recherchiert.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Chilimühle Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten