Günters Chili- und Sonstiges Saison 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lässt es sich denn irgendwie abgleichen, ob die Art sein kann oder ist das Saatgut zumindest aus einer vertrauenswürdigen Quelle? Viel findet man ja nicht auf die Schnelle.

Das Saatgut stammt von Raffi (Lauser), aber im Netz ist echt nicht viel zu der Sorte zu finden.

Die sieht so unscheinbar aus und ist doch eine der leckersten Tomaten, die ich kenne.
Eine sehr alte Sorte aus Serbien, sie hat einen tolles "altes" Tomatenaroma, so sollte eine Tomaten schmecken. :inlove:

Durmitor 17082021__.jpg

Hhhmm ist vielleicht ein bisschen frech und ich bin ja noch nicht lange hier im Board , ich würde aber gerne ein paar seeds haben wenn möglich. Ich kann im Tausch ein paar von den Malagueta seeds anbieten. Die sind zwar noch nicht bis zur reifen Frucht getestet haben bis jetzt aber alle Merkmale der Mutter und Vater Pflanze. Ich denke Mal in ca. 3 -4 Wochen kann ich da genaueres sagen.

LG Ebot

Ist die Durmitor eine Buschtomate oder eine Stabtomate?

12 Liter Sorry, stimmt nicht. 14 Liter.

Zuletzt bearbeitet:
@Lauser Weißt du woher das Saatgut von der Odoriferum kam?
Die habe ich von der Mama meiner brasilianischen Arbeitskollegin bekommen. Wurde in Brasilien auf einem Gemüsemarkt gekauft und auch dort als C. odoriferum vertrieben. Hat ein tolles Chinensenaroma aber auch eine Aromatik, die ich von einigen Wildsorten kenne. Eine tolle Sorte und auch ein Massenträger :-) Dazu sehr scharf.

Man könnte in der Beschreibung die Infos ergänzen, die Herkunft Brasilien und dass es evtl. weitere Varianten unter diesem Namen gibt, denn damit ist bestimmt zu rechnen.

Edit: Ich habe den Beitrag mit der Beschreibung in eine neue Sortenbeschreibung kopiert, Brasilien als Herkunft ergänzt und eine Anmerkung zu Capsicum odoriferum.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja so ziemlich alle Farben dabei die möglich sind. Echt schön, hoffe sie schmeckt so gut wie sie aussieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilibücher Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten