Günters Sonstiges-Saison 2023

Die "Freiland-Gurken" geben jetzt auch richtig Gas. Die ein oder andere konnte schon geerntet werden. 🥒

Freilandgurken_22062023_.jpg
 
Kleiner Tipp für Chilianbauer, die öfter mit Blattläusen zu "kämpfen" haben. Einfach Dill in der Nähe anbauen. Marienkäfer Larven lieben nicht nur Blattläuse sondern auch Dill.
Habe gestern Dill geerntet und eingefroren und musste Unmengen an Larven umsiedeln.

Marienkäfer Larven 25062023_.jpg
 
Früher haben uns polnische Freunde selbst eingemachte Gurken mitgebracht. Die hatten etwas Chili in den Einlegesud gemacht. Keine hohe, aber dezent wahrnehmbare Schärfe hatten die Gurken. Ich fand das richtig gut. Hast du so etwas mal ausprobiert?
 
Früher haben uns polnische Freunde selbst eingemachte Gurken mitgebracht. Die hatten etwas Chili in den Einlegesud gemacht. Keine hohe, aber dezent wahrnehmbare Schärfe hatten die Gurken. Ich fand das richtig gut. Hast du so etwas mal ausprobiert?
Ja, ich habe noch so ein Tonkrug. Da lege ich Gurken für eine kurze Zeit ein 4-6 Wochen. Da kommt immer eine Chili mit rein. Mit einem Zahnstocher "angepieckst", damit sie auch ihre Schärfe abgeben kann.
 
Die sieht nicht nur aus, wie eine Tomate, die schmeckt auch so, wie man sich ein Tomate vorstellt. :inlove:
Sie haben ein Gewicht von 120-160g. Allerdings hängen noch ein paar "dicke Brummer" dran, mal sehen, was die auf die Waage bringen.

Maravilha dos Mercados_22072023_.jpg
 
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten