Servus
Update kommt morgen.
Am Wochenende war ich bei meinen Eltern und hab ihnen eine rote Cayenne (geköpfte Version) mitgebracht. Die Habanero Chocolate kam auch mit. Die möchte wohl lieber in die Breite statt in die Höhe. Bei meinen Eltern auf der Terrasse hat sie den Platz, um sich auszubreiten, auf meinem Balkon würde sie nur von den anderen Pflanzen überwuchert werden. Die sind ja jetzt schon alle höher

So kann sie ihrem natürlichen Habitus nachgehen, ohne, dass ich sie mit Stützstäben in die Höhe zwingen muss.
Als Bonchi-Kandidat kommt die im Winter natürlich wieder zu mir und Mama ist verpflichtet, mir 2x die Woche Fotos zu schicken...
Meine 3-tägige Abwesenheit haben mir meine jungen Hüpfer, manche mehr, manche weniger, übel genommen. Die Chinensen ließen die Blätter und Triebe hängen, manche haben mir ihre Blüten und Fruchtansätze vor die Füße gespuckt. Ich hatte zwar am Freitag morgen nochmal alles gut gegossen und die Heizung aus gemacht, aber am Sonntag muss entgegen der Wettervorhersage doch die Sonne geschienen haben...
Fotos vom Elend gibt es keine

20 min nach großzügiger Wassergabe stand das junge Gemüse wieder stramm. Wegen der Kälte draußen hatte ich auch keine Fenster gekippt und nun haben viele Pflanzen ordentlich Ödeme bekommen.
Das Schattiernetz (in der 4qm- Ausführung) ist bestellt, jetzt fehlen nur noch Pflanzstäbe in 160 + 180cm, sowie Klammern.
Habt einen guten Wochenstart