LED-Tech - ZEUS 308 High-Performance-Platine

Bei meinem Board habe ich auch solche Einspeisekabel verwendet. Aber auf der Shopseite sehen die Anschlüsse jetzt so aus und die entsprechenden Adern mit Buchse sind nicht angelötet, wie es bei meinem Board der Fall ist:
1586976731867.png

Vielleicht kann @led-tech etwas dazu schreiben.
 
Dann vielen Dank für deine Antworten, du hast mir auf jeden Fall schon mal geholfen. Zur Not muss ich einfach hoffen dass der Stecker mit an der Lampe dran ist.
Beste Grüße
Momo
 
Leuchtet bei euch auch immer eine Reihe von LEDS nach wenn ihr das Panel ausschaltet ?
Bzw ein leichtes nach glühen ist ja normal , aber ich habe zwei boards parallel geschaltet und an der ersten Platine leuchtet die erste Reihe von LEDS stärker nach als die anderen
 
Für das Nachleuchten reicht ja ein sehr kleiner Strom aus. Durch Fertigungstoleranzen unterscheiden sich die einzelnen Gruppen/Reihen, und schon ein minimaler Unterschied beim Strom reicht aus, dass die Reihen unterschiedlich stark nachleuchten.
 
Ich habe ja zwei Boards parallel geschaltet an diesem Netzteil 240 - 42a - 3y von Meanwell. Jetzt habe ich vom ersten auf das zweite board 0,2 w Verlust.
Ist das Normal ?
 
LEDs haben kleinere Fertigungstoleranzen und die Verbindungsleitungen und Lötstellen, Klemmpunkte einen Widerstand. Daher kann es immer einen kleinen Unterschied oder Verlust geben.
 
Ich habe mich doch um entschieden und für jedes board ein einzelnes Netzteil ELG 150 42a 3y bestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
@mph , ist dein Netzteil extern Dimmbar ?
Kannst du mir sagen was ich ausser die entsprechenden Netzteile und den Dimmer so brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich doch um entschieden und für jedes board ein einzelnes Netzteil ELG 150 42a 3y bestellt
Hast du solche Netzteile bestellt?
ist dein Netzteil extern Dimmbar ?
Das Netzteil, was ich momentan einsetze, ist intern und extern dimmbar. Dazu habe ich einen Dimmer (eigentlich ein Poti mit etwas Zubehör). Mein Netzteil hat drei Leitungen, eine für die Einspeisung, eine für den LED-Ausgang, eine für den Dimmer. Das ist der Dimmer in der Variante zur Monage an die Alu-Systemprofile:
Netzteil, allerdings mit 240W, eine solche Variante müsste es auch für 150W geben:
 
Genau , jetzt habe ich die 42a Variante.
Zum externen Dimmen würde ich die dimmbare Variante in 150 w ( für jedes Board eins ) bestellen. Dazu den Schalter zum Dimmen .
Brauche ich dann noch Draht oder ist da alles mit bei ?
 
Das kommt darauf an, ob du die Netzteile direkt neben den Boards auf einen Rahmen schrauben kannst oder nicht. Bei mir sitzt es auf dem Rahmen (mit einem Halter aus transparentem Kunststoff) zwischen den Boards. Der Dimmer ist direkt in der Nähe am Profil befestigt. Die vorhandene Leitung reicht bei mir bis zum Dimmer. Die Leitungen sind von Meanwell aber insgesamt knapp bemessen. Wenn es nicht reicht, muss man sie verlängern. Die anderen Leitungen sind genauso lang wie die der Variante 42A.
 
Achso , ok.
Genau, ich habe sich auch auf der Adapterplatte auf dem Rahmen sitzen . Dann passt das ja
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten