M+Y 2023

Hallo Markus,

kannst Du mir bitte sagen woher Du die 14 Liter Töpfe hast?
Ich bin da auch noch auf der Suche.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
In der Keimbox stagniert es nun.
Ein paar Neuzugänge für das MGWH, aber nicht großartig viel.
Der größte Teil ist ja schon raus.

20230109_185235.jpg

Hier geht es aber rasanter voran.
Der größte Teil bekommt schon sein erstes echtes Blattpaar.
Eine Habanero Mexican Orange und eine Habanero Westindian Yellow haben sich selbst geköpft, sie wurden nachgelegt.
Bei zwei Carolina Reapern stagniert es gerade auch, ich denke die haben das Wachstum eingestellt.
Es wurden auch hier wieder zwei nachgelegt.

Morgen oder übermorgen werden dann alle die ihr erstes echtes Blattpaar bekommen wieder tiefer gelegt.

Ansonsten gibt es kaum was zu erzählen.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Ich habe mir eben die kleinen mal genauer angeschaut und werde sie doch nicht tiefer legen.
In ca. 1 bis maximal 2 Wochen werden sie wahrscheinlich schon in die 13er Töpfe wandern, denn beim rausnehmen aus dem 7er Topf, habe ich gesehen, dass sie schon sehr gut verwurzelt sind und ich will sie nicht unbedingt von der Erde befreien wenn ich das in einer Woche sowieso machen muss.
Das schaffen die schon noch.

Ansonsten tut sich nicht viel.
Die letzte Charapita ist gekeimt, die letzte 7 Pot Brain Strain Gelb und die vierte Fatalii.
2 Tollis Sweet sind im MGWH.
Der Rest lässt noch auf sich warten.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Servis zusammen!

Soweit läuft es ganz gut.
Nur die Bhut Jolokia und die Trinidad Scorpion sind bis jetzt ein Totalausfall und wurden mit je 5 Körnern nachgelegt.
Wenn das nichts wird, dann sind die raus für die Saison.

Es kamen aber noch die Jalapeño Tex Mex zur Liste hinzu.
Hier der aktuelle Stand bei uns.

Und so sieht es gerade unterm Licht aus
20230114_111701.jpg

Die ersten werden Ende nächster Woche in 13er Töpfe wandern.

Im MGWH befinden sich gerade noch 3 Keimlinge und in der Keimbox die nachgesäten Bhut und Scorpions inkl. der 5 neuen Jalapeño Tex Mex und einzelnen fehlenden Exemplaren.
Das sind aber nur 2 Reaper 😅

Ein schönes Wochenende euch allen!

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Sooo, das große umtopfen hat heute seinen Anfang genommen.
Die ersten 29 Pflanzen sind in 13er Töpfe gewandert.
20230120_195849.jpg


Die 7er Töpfe haben nun wieder alle Platz in einer Wanne.
20230120_195856.jpg


Und hier nochmal alle zusammen
20230120_195911.jpg


Im MGWH sind schon die nächsten die morgen in 7er Töpfe dürfen.

In der Keimbox geht es auch weiterhin. Rund.
Die Jalapeño Tex Mex sind schon alle 5 gekeimt und im MGWH.
Heute habe ich doch noch 6 Körner der Rachenreibe dazugelegt.
Ich brauche diese Sorte unbedingt für unsere Hot Sauce "Rachenreibe.- Aprikose"
Dafür das es nur eine Limited Edition werden sollte, ist die Nachfrage doch sehr gut.

Hier die aktuelle Anbauliste

Einen schönen Abend noch

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Die nächsten Pflänzchen sind nun in ihre 13er Töpfe umgezogen
20230128_114200.jpg


Bei den 7er Töpfen kommen nun nach und nach die Pflanzenbestellungen unserer Kunden dazu.
Aber auch einpaar von uns sind noch dabei.
20230128_114227.jpg


Einmal alles was draußen ist
20230128_114241.jpg


In der Keimbox und im MGWH befinden sich nun hauptsächlich nur noch Pflanzen für Kunden, von uns sind nur noch einige wenige nachgelegte dort.

Ein schönes Wochenende euch allen!

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Reicht eigentlich noch dein Anzucht Zimmer für Tommys, Gurken usw.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Reicht eigentlich noch dein Anzucht Zimmer für Tommys, Gurken usw.?
Ja, das sollte reichen.
Auf der anderen Seite kommen nun auch noch Tische hin und ich kann noch bis ans andere Ende vom Raum verlängern.
Das haut alles hin.
Ich brauche nur noch mehr LED Panels.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Kommen wir zum wöchentlichen Update.

Es wurde wieder umgetopft, darum sind in den 7er Töpfen kaum noch Pflänzchen übrig.
Das größte Teil sind Pflanzen für Kunden.
20230204_193846.jpg

Unsere werden bei Zeiten umgetopft.
Die Kunden Pflanzen bleiben bis zur Auslieferung im 7er Topf

Hier die 13er Töpfe
20230204_193738.jpg

20230204_193802.jpg


Und nochmal alle komplett
20230204_193956.jpg


Einpaar Nahaufnahmen gibt es auch noch 😅
20230204_194132.jpg

20230204_194147.jpg

20230204_194217.jpg

20230204_194227.jpg


Es läuft prima bis jetzt.
Einzig die Carolina Reaper und die Trinidad Scorpion sind in ihrer Anzahl noch nicht vollständig.
Die zicken bei der Keimung trotz nachlegen.

Ein schönes Wochenende euch allen

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Once up on a time..
In der letzten Saison hatte ich manchmal,
das eine oder andere Mal von Neid geplagt,
die Anbauaktionen,die Verarbeitungen,Rezepte und...
in diesem Forum beobachtet.
Hab oft im Anzuchtzimmer von @M+Y Markus gesessen
,...hat er garnicht gemerkt.:p
div.Rezepte geklaut ohne Ende.
Meine Copy & Paste Taste hat sehr gelitten.
12 Monate später sieht es einfach ggeil aus,
bei meinem Anbau,
in der Kühltruhe und
im Küchenschhrank.
Dafür bin ich allen Mitgliedern des Forums sehr dankbar.
Ein prima Teich hier,
auch für Newbies,
hier säuft keiner ab.
Zu viele Rettungskräfte 👍
Respekt!
Gruß Uwe
:2beer::2beer:
 
Once up on a time..
In der letzten Saison hatte ich manchmal,
das eine oder andere Mal von Neid geplagt,
die Anbauaktionen,die Verarbeitungen,Rezepte und...
in diesem Forum beobachtet.
Hab oft im Anzuchtzimmer von @M+Y Markus gesessen
,...hat er garnicht gemerkt.:p
div.Rezepte geklaut ohne Ende.
Meine Copy & Paste Taste hat sehr gelitten.
12 Monate später sieht es einfach ggeil aus,
bei meinem Anbau,
in der Kühltruhe und
im Küchenschhrank.
Dafür bin ich allen Mitgliedern des Forums sehr dankbar.
Ein prima Teich hier,
auch für Newbies,
hier säuft keiner ab.
Zu viele Rettungskräfte 👍
Respekt!
Gruß Uwe
:2beer::2beer:
Vielen Dank Uwe, im Namen aller!!

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Wat mut,dat mut ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Kleines Update aus dem Anzuchtzimmer.

Tollis Sweet setzen schon Knospen an
20230212_191646.jpg


Ansonsten wurden wieder einpaar Pflanzen in 13er Töpfe gesetzt und heute wurde mal gegossen
20230212_193711.jpg

20230212_194650.jpg

Alles wurde mal so gut es geht in die Hauptarten Capsicum geordnet.
Einpaar Nachzügler sind noch auf der anderen Seite in 7er Töpfen.
Die kommen aber die Tage dann auch Hier rüber in neue 13er Töpfe.

Mittlerweile sind 4 LED Panels am laufen.
2 neue werden demnächst gekauft.
Es werden wahrscheinlich Viparspectra P1000.
Die werden dann gegenüber mit den neuen Tischen installiert.

In den 7er Töpfen auf der anderen Seite befinden sich so gut wie nur noch Kunden Pflanzen.
Die wurden erst Ende Januar ausgesät und bleiben bis April auch in den 7er Töpfen, bis sie abgeholt bzw. ausgeliefert werden.

In den MGWHs sind noch einige Körner die auf ihre Keimung warten, auch alles Kunden Bestellungen.

Das sollte dann bis Ende Februar alles durch sein, damit dann mit der Aussaat der Tomaten begonnen werden kann.

Oben im Bild sieht man ein MGWH.
Dort ist unser Ingwer drin, den wir für unsere Sweet Chili Saucen brauchen.

Soweit läuft alles ziemlich nach Plan.

Einen schönen Sonntag Abend noch

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Bei dir sieht's ja auch echt gut aus :)
Wie ist das bei euch bleiben die das ganze Jahr drinnen oder gehts dann raus im Mai ?

Gruß ausm Süden
 
  • Das rockt
Reaktionen: M+Y
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten