Chilihecke 2023.

Nabend chilifreunde.
Bei meiner Hecke gibts grade leider nichts interessantes.
Aber dafür geht's bei meinem minitöpfen nach einer fetten überdüngung mit Phosphatdünger so richtig los.
20230902_181338.jpg
20230902_181316.jpg
20230902_181244.jpg

Bleeding jigsaw fängt am Stängel an zu färben.
Schönen sonntag euch

Bald scheint die ernte richtig los zu gehen. Die Mengen an Chilis variieren von Sorte zu Sorte wirklich extrem, kann man mal sehen was die topfgröße nun doch ausmacht....
Die Bleeding Jigsaw "stinkt" momentan alles mit einem Chinensen Geruch voll:fire:Als wenn ich jeder Frucht angeschnitten hätte. Kennt das jemand von anderen Sorten? Ich mein das Teil ist sogar unreif so scharf wie die 7 Pottero_O
20230904_200700.jpg

Ja, das kommt bei Superhots schonmal vor, dass sie stärker riechen. Ich hatte aber auch schon Rocotos, die einen starken, aber sehr angenehmen Duft über ihre Blätter verbreitet haben.

Macht meine rocoto leider nicht. Aber die JS ist ein richtiger duftbaum.
Kannst du mir für nächstes Jahr ein oder zwei rocoto Sorten von Semillas empfehlen?

Denke mal wenn du die Bleeding Jigsaw Beere anschneidest wird es richtig abgehen und alles im Umkreis wird duften wenn es jetzt schon so stark ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Rocotos mit den Chinensen zusammen aussäen reicht eigentlich.

Ich würde einfach mal an einem warmen Tag an den Blättern der verschiedenen Chilisorten riechen. Manche sind eher neutral und haben fast keinen wahrnehmbaren Duft. Andere Chilisorten riechen angenehm, manche etwas strenger. Rocotos haben meiner Meinung nach oft einen angenehmen Duft.

Moin chilifreunde, nach dem urlaub mal ein paar erntebilder.
20230924_124102.jpg

Jetzt geht's ans verpulvern und cowboy candy. Hab im Gefrierfach noch ca 2 kg halbreife Chilis für die ich noch ein gutes Soßen Rezept brauche.
Hab leider im ernterausch vergessen die Pflanzen mit Chilis dran abzulichten :banghead:
Die meisten Pflanzen hängen aber auch noch Rand voll mit Früchten.

20230924_095612.jpg
20230924_095519.jpg

Hab leider im ernterausch vergessen die Pflanzen mit Chilis dran abzulichten :banghead:
Das kenne ich. Man ist voll auf den Ernteerfolg konzentriert und denkt schon darüber nach was man aus der Ernte macht. Da ist bei mir schon mehr untergegangen, z.B. das wichtige Zutaten für die Chiliverarbeitung noch fehlen und nur die Chilis da sind... Vergessene Fotos sind weniger schlimm.

Das ist mal ein ernte Bild. Hat sich gelohnt sieht klasse aus 😀😀👌👌
Ja dieses Jahr ist es wirklich gut gelaufen und bei dem wetter welches wir grade haben, wird auch noch ne menge abreifen.
Aber ich denke ich werde nächstes Jahr die Sortenvielfalt reduzieren und dafür mehr Favoriten anbauen. Von den 4 Scotch Bonnet Sorten schmecken 3 komplett gleich und generell das auseinander halten der Chilis bei der Verarbeitung.... najao_O
20230928_190100.jpg

Nächstes Jahr gibt's auf jeden Fall mehr jalas, das war eine Pflanze mit rund 1,2 kg Ertrag. Jalapenopflanzen kaufe ich normalerweise im Mai im baumarkt, aber vielleicht kann mir jemand trotzdem eine jalasorte mit etwas mehr Schärfe bei Gutem Ertrag empfehlen!?
LG

Ja dieses Jahr ist es wirklich gut gelaufen und bei dem wetter welches wir grade haben, wird auch noch ne menge abreifen.
Aber ich denke ich werde nächstes Jahr die Sortenvielfalt reduzieren und dafür mehr Favoriten anbauen. Von den 4 Scotch Bonnet Sorten schmecken 3 komplett gleich und generell das auseinander halten der Chilis bei der Verarbeitung.... najao_O
Anhang anzeigen 65226
Nächstes Jahr gibt's auf jeden Fall mehr jalas, das war eine Pflanze mit rund 1,2 kg Ertrag. Jalapenopflanzen kaufe ich normalerweise im Mai im baumarkt, aber vielleicht kann mir jemand trotzdem eine jalasorte mit etwas mehr Schärfe bei Gutem Ertrag empfehlen!?
LG
Ja da gebe ich dir recht das wetter ist im moment noch richtig gut. Bei reift es auch noch kräftig. Ich werde den Anbau für nächstes Jahr auch was sortierter angehen.

Chilibücher Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten