Meine Chilis die ich Dezember 2026 ansetze

pia

Mitglied
Meine Chilis die ich Dezember 2026 ansetze, eben schon fürs nächste Jahr...
Es wird tatsächlich diesmal eine interessante Mischung 😂

Borg9 Yellow (C. chinense)
Sepia Serpent (C. chinense)
Reaper Pink Peach (C. chinense)
Ganzo Peach (C. chinense)

Habt ihr noch Ideen welche ich ansetzen könnte 🤔🙈

Das kommt darauf an, was deine Präferenzen sind. Möchtest du weitere Capsicum chinense mit hoher Schärfe ergänzen oder auch Sorten anderer Capsicum-Arten?

Wie Markus schon schreibt - Ideen habe wir hier sicher viele - etwas mehr Informationen wären hilfreich - Markus hat schon gefragt nach den Präferenzen - interessant als Information sind sicher auch die Randbedingungen die Anbaus - inhouse oder Balkon (welche Himmelsrichtung) oder Garten oder Gewächshaus (wenn ja - wie groß).

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das kommt darauf an, was deine Präferenzen sind. Möchtest du weitere Capsicum chinense mit hoher Schärfe ergänzen oder auch Sorten anderer ?
Gerne auch andere Capsicum-Arten allerdings schärfe Grad ab 7 aufwärts, also ich habe einen riesen süd Balkon auch Indoor wäre interessant...

Da ich einige Sorten ja schon habe die 1.000.000 SHU,1.500.000 SHU, 1,000,000 - 2,200,000 brauche ich eher noch welche die nicht so viel Power haben aber eine gute schärfe 🤔🙈

Wie Markus schon schreibt - Ideen habe wir hier sicher viele - etwas mehr Informationen wären hilfreich - Markus hat schon gefragt nach den Präferenzen - interessant als Information sind sicher auch die Randbedingungen die Anbaus - inhouse oder Balkon (welche Himmelsrichtung) oder Garten oder Gewächshaus (wenn ja - wie groß).
Gerne auch andere Capsicum-Arten allerdings schärfe Grad ab 7 aufwärts, also ich habe einen riesen süd Balkon auch Indoor wäre interessant...

Da ich einige Sorten ja schon habe die 1.000.000 SHU,1.500.000 SHU, 1,000,000 - 2,200,000 brauche ich eher noch welche die nicht so viel Power haben aber eine gute schärfe 🤔🙈

Gewächshaus hab ich keines.

Werden sicherlich alle im Topf gepflanzt werden, wenn Balkon.
Ich werfe als Anfänger einfach mal mein Liebling rein, Joes Long.
Warum? Scheint sehr einfach im Anbau zu sein und wie ich finde sehr ertragreich und die Schärfe passt auch.

Werden sicherlich alle im Topf gepflanzt werden, wenn Balkon.
Ich werfe als Anfänger einfach mal mein Liebling rein, Joes Long.
Warum? Scheint sehr einfach im Anbau zu sein und wie ich finde sehr ertragreich und die Schärfe passt auch.
Nein ich habe einen riesen Balkon eig ist es eine Dach Terrasse, mein Freund hat extra ein riesen Hochbeet gebaut und ein mittelgroßes😂

Hätte Tomaten, 3 zuchinis, gelbe Wasser Melone Paprika, Chilis, Zucker Erbsen 😂

Bei den Baccatum findet ein Teil Leute den Geschmack fruchtig, ein kleiner Teil den Geschmack nicht so gut, manche sogar „seifig“. Ich finde Baccatum mittlerweile gut. Aber, wenn dir zwei Baccatum-Sorten schon nicht so gut geschmeckt haben, schlage ich besser keine anderen vor.

Grillt ihr gerne? Dann sind Sorten, die man füllen kann und Bratpaprikasorten gut, auch wenn die keine Schärfe ab 7 haben.

Bei den Baccatum findet ein Teil Leute den Geschmack fruchtig, ein kleiner Teil den Geschmack nicht so gut, manche sogar „seifig“. Ich finde Baccatum mittlerweile gut. Aber, wenn dir zwei Baccatum-Sorten schon nicht so gut geschmeckt haben, schlage ich besser keine anderen vor.

Grillt ihr gerne? Dann sind Sorten, die man füllen kann und Bratpaprikasorten gut, auch wenn die keine Schärfe ab 7 haben.
Ja wir grillen oft im Sommer ☺️ Also Bratpaprika hört sich nicht schlecht an...

Vlt probiere ich die Pimientos Mal, denn die sind der Wahnsinn🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Bei den Pimientos de Padron ist eine Besonderheit - die haben Schärfegrad 0-5. Bedeutet an einer Pflanze hast du viele die keine oder kaum Schärfe und ab und an eine, die deutliche Schärfe hat, Also von daher sehr interessante Sorte für Überraschungen bei Grillfesten.

Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten