Mikes erste Chilisaison

Die Black Pearl bei meiner Mama sieht wunderschön aus wie ich finde!

IMG_7489.webp

IMG_7490.webp

Wie groß sind eigentlich die Töpfe?

Deine Sortenauswahl gefällt mir und deine Pflanzen sehen sehr gesund aus 👍
Weiterhin viel Erfolg und eine reiche Ernte 🌶️
Wie lange darf man so reife Chilis eigentlich hängen lassen? Also wann sollte man sie abernten?
Ich habe meistens etwa 5 Tage nach dem abreifen geerntet. Um so länger sie hängen, um so süßer werden sie aber meist.

Guten Abend,

Die erste Joes Long ist auf meinem Burger gelandet. Schärfe war echt ok. Hatte mehr erwartet. Vielleicht kommt die erst noch.
Geschmackvoll war sie aber.

Jetzt geht’s auch bei der Black Pearl los. Die ersten sind rot 😍
IMG_7949.webp

Auch der Naschzipfel bekommt seine Farbe zum abreifen

IMG_7951.webp

Der Rest brauch wohl noch ein bisschen.
Aber ich hab Zeit und die Temperaturen passen ja wieder perfekt. Mir Zuviel aber den Chilis gefällt es 😅

Hallo zusammen,

Am Wochenende gab’s ne kleine Ernte

IMG_7993.webp

Naschzipfel, Joes Long, Balkon Tomaten und chocolate Pear Tomaten. War sehr lecker und die Joes Long hatte nun mehr bumms 🔥

Dann eine Frage an die Profis

Meine Jalapeno Chichimeca ist nun schon ziemlich orange. Von der Form her sieht das aber irgendwie nicht so wirklich nach einer Jalapeno aus?!

IMG_8017.webp

Von der Farbe her geht das eher in die Kategorie Tequila Sunrise ?! Form weicht zwar etwas ab, aber eher Tequila als Jalapeno!?

Und meine Dragons Back reift irgendwie schon halb trocken ab … das war letztes Jahr nicht so meine ich. Die sind generell schon so bisschen schrumpelig, aber nicht ganz so krass?

IMG_8018.webp

Meine Jalapeno Chichimeca ist nun schon ziemlich orange. Von der Form her sieht das aber irgendwie nicht so wirklich nach einer Jalapeno aus?!
Da passen sowohl Farbe als auch Form nicht.
Von der Farbe her geht das eher in die Kategorie Tequila Sunrise ?! Form weicht zwar etwas ab, aber eher Tequila als Jalapeno!?
Ich habe gerade keine Idee was das für eine Sorte sein könnte. Die Tequila Sunrise passt von der Form her aber auch nicht. Vielleicht war das Saatgut verkreuzt.

Danke für die schnelle Antwort.
Dann ernste ich wohl mal eine und verkoste sie. Reifer dürften die nicht werden 🤷🏻‍♂️
Schon seltsam das ganze 😅

Mal sehen was das noch gibt.

Die gelbe Unbekannte habe ich eben verkostet. Schmeckt bitter.. Schärfe ist etwas vorhanden. Ich würde das bei 3 einordnen. Geschmacklich aber nicht gut. Kann es nicht wirklich beschreiben, aber bitter. Also in Richtung Fatalii / habanero kann das meiner Meinung nach nicht gehen.

Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten