Mikes erste Chilisaison

Joes Long bei meinem Kumpel dem ich eine gezogen habe. 150-160cm hoch! Wahnsinn wie die bei dem abgeht. Freut mich sehr

4d313b34-e21a-4a5c-9a07-43cf6b727167.webp

IMG_8550.webp

Ja schade … die schimmelt innerlich 🥺

Muss ich ne andere testen.

Übrigens hab ich bei Chili Shop 24 meine Verwechslungen gemeldet. Man prüft was passiert sein könnte. Geld wollten sie mir erstatten was ich abgelehnt habe, da es sich kaum lohnt. Aber hab dafür nen 15% Gutschein bekommen. 👍🏻

Anhang anzeigen 84629
Ja schade … die schimmelt innerlich 🥺

Muss ich ne andere testen.

Übrigens hab ich bei Chili Shop 24 meine Verwechslungen gemeldet. Man prüft was passiert sein könnte. Geld wollten sie mir erstatten was ich abgelehnt habe, da es sich kaum lohnt. Aber hab dafür nen 15% Gutschein bekommen. 👍🏻
Sieht übel aus - teste bitte mal andere Beeren der Pflanze - Chili Shop 24 ist nach meiner Erfahrung mittelprächtig was die Sortenreinheit angeht - es gibt aber noch schlechtere im Netz. Hier im Forum meiden viele diese Bezugsquelle. Ich hatte Einiges dort bezogen, auch zwei Habanero Pflanzen - da gab es nichts zu beanstanden.

Ich hab die Black Pearl zum testen genommen, habe dazu die meisten Kerne entfernt, weil das sonst zu viel Kerne wären.

-Plack Pearl ca. 45gr, aber mit Stiel und Kernen
-Rote Zwiebel (kleinere halbe)
-Ein viertel Paprika
-Eine Knoblauchzehe
-1/2 TL Salz
-1/2 TL Zucker
-1 EL Apfelessig
-MSP Zwiebelpulver
-MSP Knoblauchpulver
-1 EL Tomaten-Paprikamark
-Schuss Olivenöl

Das alles erstmal in den Mixer und dann im Topf köcheln lassen. Hatte dann aber festgestellt das sie mir zu grob ist. Also habe ich alles nochmal mit Wasser
gestreckt und nochmal im Mixer püriert. Nun wurde sie richtig schön glatt. Dann nochmal einkochen bis ich eine schöne Konsestenz hatte.
Der erste Test war scharf, aber da war ein Geschmack der mir nicht so rechts zusagte. Kann es schwer beschreiben, aber ich habe im Verdacht
das mir der Knoblauch "bitter" geworden ist. Hatte Sie nun über Nacht im Kühlschrank und werde sie nachher testen. Mal sehen was draus geworden ist.

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten