Moppeliwan 2024

Danke @Pepe , @Capsicum , @Günter !:)

und die Tshololo ist dabei, hattest du doch noch Saatgut bekommen. :thumbsup: :)
Ja, hat doch noch geklappt, sind allerdings ganz wenige Körner, aber die reichen (hoffentlich), um sie weiter zu stabilisieren! Ziehe sie nur, um Samen zu gewinnen, Ertrag brauche ich nicht, habe noch genug getrocknete Beeren davon hier rumliegen.
 
Der erste Keimling ist da und weitere sind im Anmarsch! :) Leider vorerst nur bei einer der bisher gesäten Sorten, die anderen lassen noch auf sich warten.

Rocoto Quintana Mango
full
 
Das Keimen läuft weiter ganz gut! Alle drei bisher ausgesäten Sorten sind mittlerweile gekeimt und bisher ist sogar kein einziger Helmträger dabei!
Aktueller Stand:
Rocoto Quintana Mango 4/6, Rocoto Chedraui 2/6, Tshololo F5 1/4.

Sie bleiben jetzt alle vorerst noch in ihren Eazy Plugs unter einem SW-Fenster und müssen mit dem aktuellen Tageslicht auskommen. Je nachdem, wie sie sich entwickeln, werden sie spätestens in 10-14 Tagen in 9er Töpfe mit BioBizz Light Mix getopft.
 
Klasse das freut mich aber. Due anderen kommen bestimmt auch bald 👍
Danke Stefan!:)

Aktuell tut sich bei denen erkennbar zwar gar nichts, aber ich werde ihnen noch ewig Zeit geben! So leicht nervös werde ich erst, wenn sich nach 30 Tagen noch nichts gerührt hat!;)
 
Nein, das ist destilliertes Wasser. Salpeterlösung nutze ich auch schon mal, aber vornehmlich für Wildsorten.
Habe ich beides noch nie ausprobiert. Wobei ich es bei z.B. Chiltepin schon hätte tun sollen, um die Keimquote zu verbessern.
Ich selbst verwende seit Jahren Kamillentee zum Quellen der Jiffys oder zum Angießen der Anzuchterde. Funktioniert allgemein auch recht gut. Und wenn man morgens und abends ca. 20 Minuten die Zimmergewächshäuschen lüftet, schimmelt es auch nicht.
 
Bei den vor knapp einer Woche ausgesäten Sorten tut sich was! Der erste Keimling der Biquino Vermelho ist heute geschlüpft und ein weiterer im Anmarsch. Bei der Pink Habanero regt sich auch schon was, nur die Zebrange lässt noch auf sich warten!
 
Danke Werner @Capsicum !
Bin bisher sehr zufrieden! Ich will ja eigentlich nur eine Pflanze je Sorte ziehen und so gesehen läuft bisher tatsächlich alles rund!
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten