Moppeliwans Tomaten und Co. 2025

Das geht dann ab jetzt ganz schnell, Volker. 👍
Stimmt auffallend! Die ersten Tomaten konnten geerntet werden!:)
full.jpg

Matina und Red Pear Cherry

Nicht selber gesĂ€t, dafĂŒr um so schöner! Die haben die Vögel im Winter ausgesĂ€t, denn in der Magnolie unter der sie wĂ€chst, hĂ€ngt im Winter unser FutterhĂ€uschen fĂŒr die Vögel.;)
full.jpg

Die Tomaten kommen jetzt so langsam aus den Startlöchern. Ein paar weitere stehen demnÀchst zur Ernte an:

Malinowy Ozarowski
full?d=1753295842.jpg

Ribbel Liguria
full?d=1753295892.jpg

Costoluto Genovese – noch nicht ganz so weit wie die anderen, aber zumindest in UmfĂ€rbung begriffen.
full?d=1753295923.jpg

Nicht gerade eine riesige Ernte, aber damit kann man schon mal was anfangen!
full.jpg

Matina (2), Ribbel Liguria (1), Malinowy Ozarowski (2), Indigo Blue Beauty (3), Red Pear Cherry (11)

Ribbel Liguria
full.jpg

Die Tomaten liefern immer besser! Heute gab es eine Ernte von fast genau 1 Kilo:
full.jpg

Neu dabei sind je eine San Marzano (links) und eine Kara Market Togo (rechts). Beide von Form und GrĂ¶ĂŸe nicht unĂ€hnlich, bis auf die wohl typische "Nase" der Kara Market. Wie es geschmacklich aussieht, kann ich noch nicht sagen, da ich sie noch nicht probiert habe.
full.jpg

Okeeeeeeeeeeee peter.

Ich frage was ist bef?
Ich antworte mal, hoffe es ist in Ordnung.
BEF=BlĂŒtenendfĂ€ule durch Calcium Mangel, vielmehr kann die Pflanze bei bestimmten Faktoren wie starker Hitze das Calcium nicht mehr aufnehmen.
Einige fĂŒgen deshalb Calcium ĂŒber die BlattdĂŒngung zu

Ah, calmag.
Bestimmte leute werden erzÀhlen das ich anteile habe in das zeug.

Und die pH spielt dann keine rolle mehr?

Bei hanf setzen wir die auf 5.5 hydro oder 6.2erde beim giesswasser.

Ich will dich wirklich nicht Àrgern @Rreppell , aber zu der Vorlage von Gerd @Apusapus fÀllt mir wirklich nur das ein:

đŸŽŒWann wird’s mal endlich wieder Sommer mit Tomaten von Juni bis September 
 mit Tomaten ohne Wasser, wie es frĂŒher einmal war!đŸŽŒ

Ich will dich wirklich nicht Àrgern @Rreppell , aber zu der Vorlage von Gerd @Apusapus fÀllt mir wirklich nur das ein:

đŸŽŒWann wird’s mal endlich wieder Sommer mit Tomaten von Juni bis September 
 mit Tomaten ohne Wasser, wie es frĂŒher einmal war!đŸŽŒ
FĂŒr den Fall, dass es welche gibt die jĂŒnger sind und nichts darĂŒber wissen:

"Der Sommer, wie er im Lied von Rudi Carrell besungen wird, mit viel Sonne von Juni bis September und Tomaten ohne zusÀtzliche BewÀsserung, ist eine nostalgische Sehnsucht nach einer vergangenen Zeit."

Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

ChilibĂŒcher Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten