Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu kommt noch Hein Simons, in Deutschland bekannt als "Heintje", über den gerade heute im Internet berichtet wurde, dass sein Gehör nicht mehr mitspielen würde und dass er das Singen aufgeben müsse, obwohl er das mit seinen 69 Jahren eigentlich noch nicht wolle!Wer kennt sie nicht, Rudi Carrell & Frau Antje.![]()
Wir hatten sowas mal auf Sardinien gegessen, weit abgelegen von den Touris, kann ich nur bestätigen, aber frage micht nicht, was da alles an Kräutern, Tam Tam dabei war...Hallo Volker
Ich habe selbst da keine Erfahrung mit dem Trocknen von Tomaten - bin gespannt auf dem Feedback des Forums. Ich würde auch Einlegen in Olivenöl wählen. Ich kenne Produkte aus Italien, wo getrocknete Tomaten und Kapern in Olivenöl angeboten werden - sehr lecker.
Herzlichen Dank,Hier mal ein paar Ideen, was man mit getrockneten Tomaten machen kann:
• In Streifen geschnitten und mit Knoblauch, Olivenöl und frischen Kräutern zu Pasta geben.
• Getrocknete Tomaten mit Parmesan, Knoblauch, Pinienkernen und Olivenöl zu einem Pesto verarbeiten.
• In Salat beigeben, getrocknete Tomaten passen perfekt zu Rucola, Feta, Oliven und gerösteten Kernen.
• Kartoffelsalat: Für mehr Geschmack einfach klein schneiden und untermischen.
• Ciabatta oder Baguette: Mit Frischkäse oder Ziegenkäse und getrockneten Tomaten belegen.
• Wraps oder Sandwiches: Für eine würzige Note, z. B. mit Hähnchen oder Mozzarella.
• Auf Pizza oder Flammkuchen.
• In Gebäck, z. B. in Blätterteigtaschen.
• In Rührei, Omeletts oder Frittata.
• In Risotto oder Polenta
• In Olivenöl mit Knoblauch, Kräutern (z. B. Rosmarin, Thymian) einlegen, ergibt eine tolle Antipasti oder Beilage.
• In Füllungen für Hähnchenbrust, Schweinefilet oder in Hackbraten.
• Als Kruste oder Marinade-Zutat für Lamm oder Fisch.
Das war auch schon mal meine erste Wahl! Ich habe etwas Knoblauch und Kräuter der Provence dazu gegeben.Ich habe sie getrocknet und dann in guten Olivenöl eingelegt.
Das stimmt! Meine haben diesmal aber gut durchgehalten und 18 Kilo geliefert (soweit ich das notiert habe). Ich habe mal genau nachgesehen und 31 Gläser mit eingeweckten Senfgurken in meinem Keller gezählt. Damit sollten wir gut über den Winter kommen!Ja, die Gurkenzeit vergeht immer ziemlich schnell.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen