mph 2024

Die Rocotos sind nun umgetopft und im Gewächshaus geparkt. Im Gewächshaus ist es heute bereits fast 40°C warm.

Rocoto Chedraui:

IMG_5019.jpeg

IMG_5020.jpeg

Rocoto Quintana:

IMG_5021.jpeg

IMG_5022.jpeg

Rocoto Doppelfrucht:

IMG_5023.jpeg

IMG_5024.jpeg

Ich hatte befürchtet, dass es die Woche durch im Gewächshaus zu kalt gewesen ist für die Rocotos. Die Rocotos haben die vergangene Woche im Gewächshaus überstanden. Draußen sind es nur 7°C. Im Gewächshaus sind es immerhin 13°C.

IMG_5045.jpeg

Ich hoffe, sie haben die letzte Woche überstanden. Seit dem Foto gab es leider zwei Frostnächte und leider ist das Gewächshaus zu weit weg, um da mal schnell hinzufahren. Die Heizung war aber eingeschaltet.

Ich hoffe, sie haben die letzte Woche überstanden. Seit dem Foto gab es leider zwei Frostnächte und leider ist das Gewächshaus zu weit weg, um da mal schnell hinzufahren. Die Heizung war aber eingeschaltet.
Da drücke ich dir die Daumen, die haben das bestimmt verkraftet! Wie funktioniert das mit der Heizung? Geht sie an, sobald gewisse Temperaturen unterschritten werden?

Genau. Die geht bei etwa unter 5°C an, schafft es aber leider nicht immer, die Temperatur im Gewächshaus zu halten. Eine Nacht war es draußen deutlich im Minus. Trotz Heizung muss es zumindest kurz unter 0°C im Gewächshaus gewesen sein. Tagsüber waren es trotz schlechtem Wetter mindestens einmal 30°C im Gewächshaus. Zumindest zeigt es die Min-Max-Anzeige so an. Die Rocotos haben es aber überstanden.

IMG_5064.jpeg

Genau. Die geht bei etwa unter 5°C an, schafft es aber leider nicht immer, die Temperatur im Gewächshaus zu halten. Eine Nacht war es draußen deutlich im Minus. Trotz Heizung muss es zumindest kurz unter 0°C im Gewächshaus gewesen sein. Tagsüber waren es trotz schlechtem Wetter mindestens einmal 30°C im Gewächshaus. Zumindest zeigt es die Min-Max-Anzeige so an. Die Rocotos haben es aber überstanden.

Anhang anzeigen 69277
Super, die Rocotos können einiges wegstecken habe ich gelesen.

Winterhart sind Rocotos ja nicht. Draußen wären sie beim kalten Wetter der letzten Woche bereits eingegangen.

Heute ist wechselhaftes Wetter. Trotzdem sind es rund 30°C im Gewächshaus.

Die Pflanzen für den Mannheimer Balkon sind draußen. Nur die AutoPot-Untersetzer fehlen noch und der Anschluss an den Wassertank.

Chilibücher Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten