Paulinas Saison 2024

Danke für den Tipp! Schaue ich mir gleich an. Habe heute ordentlich Schneckenkorn verstreut, um die Töpfe rum und in den Töpfen um den Stamm.
 
Und wie schauts aus, hat das Schneckenkorn seinen Dienst getan?

Ich finde immer noch jeden Morgen diese hässlichen Spuren mit Schnecke am Ende, aber es wird weniger.

Etwas traurig, den Pflanzen, die sich monatelang inhouse sich richtig gut entwickelt haben, draussen zuzuschauen. Schneckenfrass, Sonnenbrand und braune Blätter (vermutlich wegen Blattlausmittel oder Kälte) beobachte ich. Ich musste wegen Platzmangel sehr früh ins Gewächshaus.
 
Ich gehe später mal schauen, ich rechne damit, dass meine Pflanzen weiter angeknabbert wurden. Höre schon seit Wochen die Klagen der Nachbarn, jetzt spüre ich es am eigenen Leib.

Habe mal mehr Schneckenkorn bestellt. Die Saison ist ja noch lang und ich denke nicht, dass sich die Schnecken von alleine verziehen!
 
Ich habe den Eindruck das Schneckenkorn hat gewirkt! Zumindest sehen meine Pflanzen nicht signifikant schlimmer aus.

Heute die Töpfe auch gleich mit Schnexagon angepinselt. Hoffentlich ist das ein wirksames Hindernis!
 
Schneckenkorn streue ich nachher auch noch.
 
Die erste BB x Pimenta Da Neyde 😍

20240527_111403.jpg
 
Heute entdeckt, es entstehen bei meiner zweiten Baccatum Kreuzung Blüten!

Aji Amarillo x Yaki Blue Fawn:
K11.jpg


Bin so gespannt, wie die Blüten aussehen werden, ob man Baccatum und Chinense erkennen kann, wieviele Blüten pro Knoten gebildet werden... und vor allem, ob sich die Fruchtreife so hinzieht wie bei der Aji Amarillo - die hat meine Geduld ganz schön strapaziert letztes Jahr 😅
 
Meine Aji Charapita x Fidalgo Roxa hat schon deutliche Früchtchen, die einen deutlichen Fidalgo Roxa einschlag zeigen. Bisher noch klein, es bleibt spannend wie die Fruchtgröße sich entwickelt!
IMG-20240604-WA0018.jpg



Und die BB Habanero x Pimenta Da Neyde. Die Früchtchen sind sehr klein, und wachsen auch recht langsam. Kann aber auch an dem Wetter die letzten Wochen liegen. Zwei Früchtchen von unterschiedlichen Pflanzen.
WhatsApp Image 2024-06-04 at 15.17.51_0f77e600.jpg


WhatsApp Image 2024-06-04 at 15.17.51_3cd9b7a0.jpg
 
Die Wetterlage setzt meine Pflanzen doch ganz schön zu, sie bilden kaum Triebe, und die Blätter werden gelblich... Nachdem ich letzte Woche Hoffnung geschöpft habe, fällt diese Woche das Wetter mal wieder ins Wasser...

Viele Pflanzen haben schon ein paar Früchtchen angesetzt, alle sind mit blüten ausgestattet, die Schnecken verenden dank des Schneckenkorns..


Die BB Habanero x PDN. Lustigerweise sind die Früchtchen anfangs rund wie die BB und werden dann zunehmends länglicher so wie die PDN:
bb pdn.jpg


Heute habe ich auch das erste Früchtchen der Peruvian Habanero x Fidalgo Roxa entdeckt:
perv x froxa.jpg


Und zu guter letzt die Aji Amarillo x PDN. Ich fürchte diese Kreuzung wird meine Geduld genauso strapazieren, wie die Mutterpflanze letzte Saison. Von der Knospe bis zur blüte bis zur Frucht hat die Saison kaum ausgereicht! Hier die erste sich öffnende Blüte. Die Stiele sind erstaunlich lang, sieht fancy aus!
amar pdn.jpg
 
Ja, das Wetter ist nicht wirklich förderlich für die Chilipflanzen.
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten