Peters vierte Saison (2026)

Vielleicht hilft ein Schild mit der Aufschrift was drin ist, damit es nicht versehentlich entsorgt wird.

Lass ihm die neue suppe machen, damit der lernnt vom eimmer weg zu bleiben.:laugh:
Ja Gerrit - er musste mir einige Whiskies ausgeben und ist nun im Bilde. Die neue Suppe habe ich angerichtet.

Rocoto Cabe Gondol blüht schön.
20260613.webp

37 Grad draußen im Schatten aktuell, 45 Grad in den Gewächshäusern. Die Rocotos hatten gestern Nachmittag fast tot ausgesehen - nach Wsser geschriehen. Nach Wasser nachmittags, abends sahen Sie heute morgen wieder gut aus. Im GWH entwickeln sich die annuums prächtig:
20260627 (1).webp
20260627 (2).webp
20260627 (3).webp

Stark ey! Meine California Wonder Paprika steht zwar allgemein ganz gut da, bekommt aber jetzt erst so langsam Ihre Blüten.
Bin echt gespannt wie viele Paprikas da bekommen werde.
Ja - es ist spannend und macht Freude - ich hatte sehr früh angefangen mit dem aussähen - trotzdem berichten andere Forenmitglieder frühere Ernten - ich überblicke (derzeit noch nicht), was da alles Einfluss hat (ich bin auch erst einige Jahre vom Chiliwahn infiziert). Klimatische Bedingungen spielen da sicher eine Rolle, aber ich bin im Saarland und das ist eigentlich beginnender Südwesten und damit eigentlich die wärmste Region in DE.
Ein Aspekt ist sicher: ich dünge erst recht spät in der Saison - also erst ab Anfang Juni.
Ich werde weiter beobachten und wenn mich die Erkenntnis erreicht, werde ich berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute zwei dieser Hangjiao 5 Helix Nebula in das Mittagessen gemacht und zwei mit meinem Schiegersohn direkt verkostet, Mein Eindruck ist, die schmecken nach guter Paprika - im unteren Bereich total mild . gegen oben mit den ganzen Kernen und der Placenta eine leichte, sehr angenehme Schärfe - angegeben mit 1 - das entspricht meinem Eindruck - könnte bei einer der verkosteten auch 2 sein. Aber nur mein EIndruck und wir sind am Anfang der Erntesaison und der Geschmackssinn und noch nicht auf Chilis trainiert.

Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten