Pflanzenlampen für die Chili-Anzucht

B

Byt3

Gast
Bei einigen Arten lohnt sich das schon. Der rote riesen recoto ist oft sehr teuer. 26euro das Kilo. Das gute an der Sorte ist das die Schärfe nicht auf den darm wirkt. Ich hatte da mit frischem harbanero schon einige harte, schmerzhafte Nächte. Aber was soll ich sagen... Ich lerne es halt nicht :laugh:
 

Kaufi

Bekanntes Mitglied
Beiträge
118
Rote Riesen unter Kunstlicht anzubauen ist aber schon Königsklasse . da braucht man bestimmt 2 Zeus Module ;) Ich hatte in meinem Keller schon Turbo Pupe bis zur reife angebaut , die Pflanzen sind nicht größer , wie eine Habanero Pflanze geworden . Und das ging sogar unter einer China LED :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Kaufi

Bekanntes Mitglied
Beiträge
118
Ich habe mal ein paar Bilder zu der GC-4P

Die GC hat ja die Pflanze am 19.9 von einer Mars Hydro übernommen . Sie wird 2 mal die Woche mit 2gr/Liter Haka Rot gedüngt und bekommt alle 2 Wochen einen Kalzium Dünger , als Blattdüngung .
Unter der GC hat das Blütenwachstum enorm zu genommen , die Blüten sind gut 1/3tel größer geworden und fast alle Blüten , bilden auch Beeren .

Das Licht reich sogar aus , das die Pflanze Seitentriebe bildet , die ebenfalls Blüten bilden .

Und eine Rocotto , die steht unter einer 39 Euro Lampe , gemeinsam mit einer Habanero , die ihre eigene Lampe hat
 
B

Byt3

Gast
Ich überlege tatsächlich 2 zeus anzuschaffen und ne 1.20 x 1.20 Box.
Hab nur Angst das die Katzen das als Kletterbaum interpretieren...
 
B

Byt3

Gast
Weil die passt echt nicht in die Küche... Gut eigentlich schon... Aber meine Frau würde das absolut nicht witzig finden :D
 

Kaufi

Bekanntes Mitglied
Beiträge
118
Optisch ist so eine Box , wahrlich , keine Augenweide . Aber auch wenn , so ein Zeus Modul warm weiß leuchtet , währe mir das Licht , ohne Box , ein klein weinig zu hell . Schon die farbigen Module sind so hell , das es , bei einem Test , fast keinen Unterschied gemacht hat , ob ich die Lampe im Zimmer an oder aus hatte ;)
 
B

Byt3

Gast
Naja gut, du musst die dimmung vom Netzteil einbeziehen. Und ich möchte gern eine homebox, also nicht dieses secret jardin zeugs. Mahmutt soll auch ganz gut sein. Ich weiß es aber noch nicht und lese Tests.
 
B

Byt3

Gast
Ich hätte noch im Flur Platz... Stört niemanden. Du hast auch Katzen oder? Gehen die dir die Box hoch? Das ist eigentlich meine größte Sorge. Allein wegen Kabel ab.. Und Brandgefahr. Ich hatte überlegt für die Box ne Schale aus Sperrholz zu bauen um den trieb der Katzen zu unterbinden..
 
B

Byt3

Gast
Und 1,20 x 1,20 bietet lediglich Platz für 4-6 größere Sorten. Wenn ich die Größe wirklich wähle hätte ich wesentlich weniger Probleme mit der Sortenauswahl..
 
B

Byt3

Gast
Wir sollten nen neuen thread aufmachen... Chili indoor Anbau mit Katzen :laugh:
 

Kaufi

Bekanntes Mitglied
Beiträge
118
Wenn im Sommer die Pflanzen auf dem Balkon stehen , benutzt sie diese als Sonnenschutz und um sich zu verstecken . Leider hat sie mal eine Böse Erfahrung gemacht . Nachtschatten Gewächse sind ja giftig für Katzen . Sie hat wohl eine angeknabbert und gegessen . Darauf hin hat sie eine Woche nur gebrochen . Wir dachten schon sie stirbt . Die Tierärztin hat uns dann geraten , ihr nur abgekochtes Wasser zu geben . Aber seit der Zeit , lässt sie die pflanzen in Ruhe .

Aber zum Anziehen habe ich eine kleiner Box und dann geht es im Keller weiter

Für den Sommer habe ich einen kleinen Garten (ca30qm) hinterm Haus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Kaufi

Bekanntes Mitglied
Beiträge
118

Ab heute nutze ich meine GC 4-P zur Anzucht von meinen Orange Flash Keimlingen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.639
Soll das ein Vergleich mit der Zeus werden?
 

Kaufi

Bekanntes Mitglied
Beiträge
118
Auch , aber eigentlich war unter der Zeus nicht genug Platzt .Der Vergleich , wird auch etwas hinken , da die Box , im Keller , nicht ganz so warm ist , wie die in meinem Zimmer ;)
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.639
Achso, die ist in der anderen Box. Dann lässt sich das nicht mehr richtig vergleichen. Ob die Lampe gut ist sieht man trotzdem.
 
Chili-Shop24 OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten