Pflanzenlampen für die Chili-Anzucht

Bei einigen Arten lohnt sich das schon. Der rote riesen recoto ist oft sehr teuer. 26euro das Kilo. Das gute an der Sorte ist das die Schärfe nicht auf den darm wirkt. Ich hatte da mit frischem harbanero schon einige harte, schmerzhafte Nächte. Aber was soll ich sagen... Ich lerne es halt nicht :laugh:
 
Rote Riesen unter Kunstlicht anzubauen ist aber schon Königsklasse . da braucht man bestimmt 2 Zeus Module ;) Ich hatte in meinem Keller schon Turbo Pupe bis zur reife angebaut , die Pflanzen sind nicht größer , wie eine Habanero Pflanze geworden . Und das ging sogar unter einer China LED :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe mal ein paar Bilder zu der GC-4P
CIMG0302.jpg
CIMG0306.jpg

Die GC hat ja die Pflanze am 19.9 von einer Mars Hydro übernommen . Sie wird 2 mal die Woche mit 2gr/Liter Haka Rot gedüngt und bekommt alle 2 Wochen einen Kalzium Dünger , als Blattdüngung .
Unter der GC hat das Blütenwachstum enorm zu genommen , die Blüten sind gut 1/3tel größer geworden und fast alle Blüten , bilden auch Beeren .

Das Licht reich sogar aus , das die Pflanze Seitentriebe bildet , die ebenfalls Blüten bilden .
CIMG0310.jpg
CIMG0311.jpg

Und eine Rocoto , die steht unter einer 39 Euro Lampe , gemeinsam mit einer Habanero , die ihre eigene Lampe hat
 
Ich überlege tatsächlich 2 zeus anzuschaffen und ne 1.20 x 1.20 Box.
Hab nur Angst das die Katzen das als Kletterbaum interpretieren...
 
Weil die passt echt nicht in die Küche... Gut eigentlich schon... Aber meine Frau würde das absolut nicht witzig finden :D
 
Optisch ist so eine Box , wahrlich , keine Augenweide . Aber auch wenn , so ein Zeus Modul warm weiß leuchtet , währe mir das Licht , ohne Box , ein klein weinig zu hell . Schon die farbigen Module sind so hell , das es , bei einem Test , fast keinen Unterschied gemacht hat , ob ich die Lampe im Zimmer an oder aus hatte ;)
 
Naja gut, du musst die dimmung vom Netzteil einbeziehen. Und ich möchte gern eine homebox, also nicht dieses secret jardin zeugs. Mahmutt soll auch ganz gut sein. Ich weiß es aber noch nicht und lese Tests.
 
Ich hätte noch im Flur Platz... Stört niemanden. Du hast auch Katzen oder? Gehen die dir die Box hoch? Das ist eigentlich meine größte Sorge. Allein wegen Kabel ab.. Und Brandgefahr. Ich hatte überlegt für die Box ne Schale aus Sperrholz zu bauen um den trieb der Katzen zu unterbinden..
 
Und 1,20 x 1,20 bietet lediglich Platz für 4-6 größere Sorten. Wenn ich die Größe wirklich wähle hätte ich wesentlich weniger Probleme mit der Sortenauswahl..
 
Wir sollten nen neuen thread aufmachen... Chili indoor Anbau mit Katzen :laugh:
 
Wenn im Sommer die Pflanzen auf dem Balkon stehen , benutzt sie diese als Sonnenschutz und um sich zu verstecken . Leider hat sie mal eine Böse Erfahrung gemacht . Nachtschatten Gewächse sind ja giftig für Katzen . Sie hat wohl eine angeknabbert und gegessen . Darauf hin hat sie eine Woche nur gebrochen . Wir dachten schon sie stirbt . Die Tierärztin hat uns dann geraten , ihr nur abgekochtes Wasser zu geben . Aber seit der Zeit , lässt sie die pflanzen in Ruhe .
CIMG0124.jpg

Aber zum Anziehen habe ich eine kleinere Box und dann geht es im Keller weiter
CIMG0072.jpg

Für den Sommer habe ich einen kleinen Garten (ca30qm) hinterm Haus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
CIMG0373.jpg

Ab heute nutze ich meine GC 4-P zur Anzucht von meinen Orange Flash Keimlingen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Soll das ein Vergleich mit der Zeus werden?
 
Auch , aber eigentlich war unter der Zeus nicht genug Platzt .Der Vergleich , wird auch etwas hinken , da die Box , im Keller , nicht ganz so warm ist , wie die in meinem Zimmer ;)
 
Achso, die ist in der anderen Box. Dann lässt sich das nicht mehr richtig vergleichen. Ob die Lampe gut ist sieht man trotzdem.
 
Chili-Shop24 Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten