พริกขี้หนู 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prima. Weil es gibt ein par Anbieter die tun nur 10 Stück rein für denselben Preis.

besser so:

Kleines Beleuchtungs-Update. Mittlerweile ist alles was gekeimt ist aus dem GWH ausgezogen, d.h., die Lampe vom GWH kann jetzt zur Unterstützung genutzt werden. Meine Stuhl-Halterung bietet wieder eine hervorragende Befestigungs-Möglichkeit. 😁 Außerdem kommt bei dem schönen Wetter momentan noch zusätzlich Tageslicht von der Südseite her rein.

01.jpg

Heute sind die letzten Pflanzen aus den Quelltöpfen in richtige Töpfe gewandert. Die Keim-Phase ist beendet und das kleine GWH gesäubert und eingelagert.

Außerdem habe ich mal meine Planung noch aktualisiert, da mein Platz hier relativ begrenzt ist (Balkon), für einige Pflanzen werde ich wohl ein neues Zuhause suchen müssen:

1613998719046.png

Mal noch ein Bild von heute, bis auf Prik Kee Noo Hom und Chao Phaya (Thai Aubergine) alle drauf, die letzteren beiden stehen auf der Fensterbank:

01.jpg

Zum Thema Tageslicht auch noch was. Das oberste Bild der folgenden Serie habe ich gestern gemacht. Der erste Sonnenuntergang dieses Jahres aus dem Nordfenster (nach Westen natürlich). Die beiden unteren Bilder sind vom letztem Jahr und sollen den Verlauf und das Maximum zeigen. Es geht langsam aber stetig aufwärts. :thumbsup:

02.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, habe ich mir Untersetzer für Balkonkästen als Wannen-Ersatz gekauft. Die Chilis stehen jetzt am Fenster, leicht abgeschattet, so dass sie nicht gleich zu viel Sonne ab bekommen.

Ich glaube, ich werde jetzt erst mal nicht mehr zusätzlich beleuchten und sie da mal stehen lassen.

01.jpg

Diese Woche überschlagen sich mal wieder die Ereignisse. Mit Glück komme ich ab nächster Woche aus der Kurzarbeit raus, würde aber eventuell Schichtarbeit bedeuten. Entweder Stillstand oder Vollgas. :confused: Gut, irgendwo muss die Kohle her kommen...

Heißt aber auch, es muss ein Plan für die Chilis her. Heute mal die schönste Pflanze von jeder Sorte (zwei von den Thai Violetts) in 13er-Töpfe gepackt. Auf dem ersten Bild ist rechts noch eine kleine Joe Long, die einzige, die gekeimt ist und sehr langsam wächst, da bin ich gespannt, was draus wird.

Den Prik Kee Noo Homs, die ins Hochbeet sollen mal noch bisschen mehr Luft gegeben, mal sehen, ob es bis Mai reicht. Für die Thai Auberginen mussten die Töpfe herhalten, die eigentlich für Kräuter gedacht waren. 🤷‍♂️

Ganz unten, was morgen alles zur Familie auf die Fensterbank wandert. Erde und ein paar Töpfe gibt es dazu, damit der Unmut nicht zu groß wird. 🤭

Alles in allem haben die Pflanzen die eigentlich etwas verfrühte Aktion gut überstanden. Nur die Lemon Drops sind mal wieder etwas beleidigt, wie auch schon nach dem Pikieren. Was für Zicken, kommen am Schnellsten und in größter Anzahl, sind aber immer sofort beleidigt. Na ja, werden sich schon wieder fangen... 😁

01.jpg
02.jpg

Hier mal ein Detail-Bild der Joe Long von heute. Da bin ich echt mal gespannt. Nur diese eine ist am 13.02. gekeimt, nach stolzen 21 Tagen. Ein Keimblatt auch nicht so richtig ausgebildet. Wächst unendlich langsam, aber immerhin kommen jetzt tatsächlich Blätter...

01.jpg

Habe mal meine Sorten-Liste aktualisiert und versucht Art, Schärfe und Farbe (reif) hinzuzufügen. Vielleicht kann ja der eine oder andere helfen die Fragezeichen zu entfernen, oder eventuelle Fehler zu korrigieren? @Timmey

1614704413342.png

Habe mal meine Sorten-Liste aktualisiert und versucht Art, Schärfe und Farbe (reif) hinzuzufügen. Vielleicht kann ja der eine oder andere helfen die Fragezeichen zu entfernen, oder eventuelle Fehler zu korrigieren? @Timmey

Anhang anzeigen 25523
Sugar Bird -> Orange schärfe je nach saatgut.... 4-6
WF-LD -> man weiß es nicht :D denke was zwishcen weiß und gelb schärfe unbekannt
Cristal-LD -> man weiß es nicht was zwischen rot und gelb :-D schärfe unbekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten