roman0906 Saison 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hat mir die Postfrau einen heiss ersehnten Berief gebracht, die Samen baden natürlich schon:
Rocoto Big Brown x Gelbe Riesen gelb F3
Rocoto Big Brown x Gelbe Riesen braun F3
Rocoto Big Brown x Gelbe Riesen rot F3
Rocoto 8969 x Mini Olive F1

20201130_170201_copy_734x458.jpg


Bei den Rocotos gibt's auch eine Premiere, ich hatte noch nie einen dreiblättrigen Rocoto Keimling
20201130_170225_copy_734x574.jpg


Und bei dem bin ich mir nicht sicher ob er sich selbst zujubelt oder jemanden supportet 🤪
20201130_170252_copy_734x703.jpg
 
Und bei dem bin ich mir nicht sicher ob er sich selbst zujubelt oder jemanden supportet 🤪
Da stecken die Spitzen der Keimblätter wahrscheinlich einfach noch in der Samenhülle. Die Hülle würde ich mal vorsichtig abziehen.
 
Du solltest dann nur die Leute vorwarnen, wenn du später Pflanzen weiter gibst. Ich habe vor zwei bis drei Jahren Candlelight-Mutanten weiter gegeben. Kurze Zeit später las ich in einer Facebookgruppe davon, dass die Pflanzen milbenverseucht wären. Mich hat man natürlich nicht gefragt. Darunter waren diverse Tipps zu lesen, die Milben zu bekämpfen, teilweise sogar mit nicht zugelassenen Mitteln oder Gießen mit irgendwelchen Giften. Glücklicherweise habe ich gesehen, dass es Pflanzen von mir waren. Auf denen hatte ich zur Vorbeugung gegen Thripse und andere Schädlinge Amblyseius cucumeris oder californicus und Hypoaspis aculeifer ausgesetzt. Dem Empfänger der Pflanzen habe ich dann mitgeteilt, dass er besser die Finger von den Milben lässt.
 
10 Tage is doch voll ok.
Meine haben etz seit 14 Tagen nichts von sich gezeigt.
 
Ja schon, nur hat man eigentlich immer einen dabei, der nach spätestens einer Woche rausschaut, dann weiß man das es läuft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Da hast du auch wieder recht 😅
Bei mir kamen nach ner Woche auch schon 7 Stück raus, aber seit 4 Tagen geht nichts mehr.... das langweilt mich grad auch.
 
Welche Anzuchterde verwendest du denn?
 
Gartenkrone Aussaaterde heisst das Zeug, man sieht sehr deutlich wo ich noch den Rest der alten Erde benutzt habe
 
Die wird noch nicht richtig verrottete organische Anteile enthalten.
 
Sauber Roman :thumbsup:
Wächst und gedeiht ja prächtig bei Dir.
Hab nix anderes erwartet;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten