roman0906 Saison 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und zu guter letzt noch mal die unbekannte Rocoto aus Peru, die Pflanze hat riesige Blüten und setzt gut Früchte an, wenn sie dann noch schmeckt ;)


20200712_131157.jpg
20200712_130539.jpg
20200712_130556.jpg
20200712_130558.jpg
20200712_130605.jpg
20200712_135001_copy_734x861.jpg
20200712_134940_copy_734x715.jpg
 
Ja, ist bei mir auch so. Eigentlich fühlen sich dieses Jahr fast alle wohl. Aber Rocotos waren letztes Jahr der totale Reinfall, heuer sind da kiloweise dran.
 
Limón x PdN F2

Hier einmal das ganze auf einem Bild, einmal mit Blitz, einmal ohne
Geruch: chinensig
Schärfe: 6 - 7
Geschmack: langweilig, ein bisschen grüne Paprika, nicht viel
Optik: Highlight
Fruchtansatz: reichlich
Wuchs: OK


20200828_154606_copy_734x529.jpg
20200828_154539_copy_734x564.jpg
 
20200911_190733_copy_734x978.jpg
20200911_190851_copy_734x978.jpg

Von links nach rechts:

Trinidad Scorpion Yellow CARDI
Nach dem Anschnitt leichtes Chinensenaroma zusammen mit viel Pfirsich. Lecker zu essen, schön fruchtig, hat gewaltig bums, eine meiner Lieblingschinensen

Scotch Bonnet MOA:
Nach dem Anschnitt Chinensenduft mit Orangenaromen und ein leichter Hauch Pfirsich. Sehr lecker, normale Habaneroschärfe trotz der Öltropfen auf der Plazenta, angenehm scharf

Scotch Bonnet Trenton FM:
Nach dem Anschnitt kräftiger Chinensenduft mit Zitrusnoten, sehr intensiv. Gut zu essen, die schärfe liegt über einer Habanero ist aber fair, interessanterweise brennt die Zungenspitze sofort nach Berührung
 
Ist Deine SB MOA auch von Duffy (RFC)? Und hat bei Deiner auch keine Beere die typische SB-Form? Ich sehe nämlich, dass die abgebildete Beere die typische Einstülpung unten auch nicht hat. Bei mir hat es keine einzige. Deine TS CARDI wächst bei mir nach wir vor sehr gut und trägt mehr als ordentlich. Und sogar die von Dir geerbte, fast verendete Peti Miri hat ein paar noch grüne Beeren und ist ein kräftiger Brummer geworden.
 
Nein mein Saatgut war von semillas, bisher gab es noch keine typischen Früchte, mir diese "Kugeln"

Die TS CARDI ist super, auch von der Menge, die sie liefert.

Die Peti Miris, die ich mir behalten habe, hat eine Schnecke gefällt :mad:
 
Kannst von mir wieder Peti bekommen, dürfte in den nächsten Wochen so weit sein. PN schicken und gut is :)

Und ja, die MOA ist wohl inzwischen so was wie die Real Fatalii. Überall ist sie in der typischen Form abgebildet, nur rauskommen tut die offensichtlich mehr oder minder nie. Grade auf Semillas nachgeguckt, wie bei RFC bilden sie wunderschöne, typische SB ab. Ich vermute auch, dass mit der Form das Aroma etwas "gegangen" ist, weil verkreuzt. Wobei meine MOA inzwischen doch noch einen Tacken Aroma zugelegt haben. Erstaunlich viele "Erst-Beeren" (ca. 40-50 St.) waren deutlich weniger aromatisch, nun wird das besser. Schon immer wieder überraschend.

Wie auch immer.
 
Die TS Yellow CARDI schmeckt mir auch super. Ich hätte die Schärfe aber eher bei 9 eingeordnet. Leider hat sie bei mir noch noch keine großen Mengen geliefert (252g von zwei Pflanzen). Nun hängt aber einiges grünes dran. Das gute Wetter soll ja noch ein bisschen halten zum Glück.
 
Als 9 habe ich die TS CARDI auch eingeordnet. Bei mir trägt sie recht gut, obwohl ich ihr bloß 10 Liter (Tontopf) gegönnt habe. Bislang aus einer Pflanze 193.5 g bei 41 Beeren. Hängt aber noch ordentlich dran, was demnächst abgeerntet werden wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten