roman0906 Saison 2023

Die Wächter sind unterwegs
:cool:

20230708_223156-01_copy_800x600.jpg

Oh, eine Beere mit vermutlich Innenleben.

@roman0906
Richtig tolle Bilder.
Sehr schön.
Gruß Uwe

Wie ist denn bei deinen Pflanzen die Calciumversorgung?

über die Wurzeln, sprich aus dem Gießwasser kann evtl. auch die Aufnahme des vorhandenen Calciums scheitern, wenn im Substrat zu viele andere Mineralstoffe vorliegen, die das Calcium -sozusagen- blockieren.
Daher die Empfehlung: Blattdüngung.

Die Hitze begünstigt auch noch die Blütenendfäule.

Ich hab jetzt mal noch ein bissl nachgelesen, ich denke, ihr habt recht. Es passt alles zusammen, auch der extrem warme Tag und die Grossen Früchte. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, mit dem Münchner Leitungswasser.

Bisher hatte ich das Vergnügen mit der Blütenendfäule noch nicht, ich hoffe mal, das bleibt eine Ausnahme.

Ich liebe meinen Perlschlauch. Hab seither kein Problem mehr mit BEF. Verinzelt tritt es trotzdem auf, aber nur bei bestimmten Sorten. Die nebendran bekommen es nicht. Ich halte die Idee mit der Blattdüngung von @Papadopulus für gut. Eine Form von Calcium aufzusprühen geht auch gut. @Capsicum sag nochmal wie es heisst sonst muss ich hier rumkramen.

Ich halte die Idee mit der Blattdüngung von @Papadopulus für gut.

Das sollte es sein:
20230806_094336-01_copy_798x599.jpg

Das ist es geworden:
20230805_170617-01_copy_800x599.jpg

Schärfe war wie eine normale Jalapeno - definitiv nicht in dem Bereich der auf dem Schildchen steht, Geschmacklich war wenig bis nichts an Aroma, aber was echt ätzend war, die Haut war richtig zäh, ich habe vorsichtshalber darauf verzichtet Saatgut zu entnehmen

Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten