Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So der nächste Schwung war getrocknet und so sah die Verarbeitung aus:

Erstmal schroten die Vorstufe des Pulvers

Und jetzt in die Mühle auf dem Balkon

Ein paar Mal kräftig auf dem Knopf

Und fertig ist das Pulver

Jetzt ist aufgestockt am Samstag wird es dringend benötigt :)

So der nächste Schwung war getrocknet und so sah die Verarbeitung aus:

Erstmal schroten die Vorstufe des Pulvers

Und jetzt in die Mühle auf dem Balkon

Ein paar Mal kräftig auf dem Knopf

Und fertig ist das Pulver

Jetzt ist aufgestockt am Samstag wird es dringend benötigt :)

Sieht sehr gut aus. Die Farbe gefällt mir :thumbsup:

Beim guten Heidelberger Klima auf deinem Chilibalkon muss das so sein :thumbup:

Das ist bereits das vierte Mal dass ich geerntet habe dieses Jahr... aber mach dir keine Sorgen bei dir kommt es auch noch ganz toll und dicke wirst sehen, nicht mehr lange und du fasst die Riesen Ernte ein.

So sahen sie vor dem Räuchern und mahlen aus:

Das waren etwa zweieinhalb Kilo.

Und so sah es nach dem Räuchern und mahlen aus:

Und dann gibt es am Ende die Leute die sich wundern warum Chilipulver so teuer ist für das was da drin steckt ist es billig....

Vom ursprünglichen Gewicht bleiben nur rund 10% übrig. Arbeit steckt man auch rein. Billiges Chilipulver besteht fast immer nur aus Null-Acht-Fünfzehn-Sorten, wird irgendwo draußen auf dem Feld ausgebreitet und getrocknet, und wenn man Pech hat sind während des Trocknens draußen auf dem Feld noch Ratten und Mäuse dran gewesen. Da mache ich mir lieber auch die Mühe und mein Pulver selbst. Dann sind auch bessere Chilisorten drin.

Das gibt wieder ein Halbliterglas Chilipulver oder ein paar Flaschen Hotsauce :thumbup:

Gerade eben habe ich leider eine meiner Damen zum großen Habanero geschickt. Sie ist seit Januar immer etwas verkümmert gewachsen die Blätter haben sich nie richtig gut entwickelt, sie hat jede Menge Blüten produziert aber keine einzige Beere bisher. Nach sechs Monaten wurde die Dame auf eigenen Wunsch zum großen Habanero entlassen. Stimmt mich etwas traurig aber manche Dinge sind halt unveränderlich, und machen dann auch keinen Sinn mehr.

:(:(:(:(

Oh ja das wird es hoffentlich werden wenn ich räuchere der Garten explodiert gerade etwas die Bäume sind so voll und alle 2-3 Tage sind die Beeren schon wieder fertig, das abreifen geht gerade Schlag auf Schlag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten