Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin froh wenn ich morgen im Gewächshaus etwas geerntet bekomme. Da muss ich Verrenkungen machen, um überall dran zu kommen. Heute hatte ich wieder Rückenprobleme bekommen.
 
Badewanne ist nicht drin. Ich bin in der Vordereifel bei meiner Mutter, und hier ist gerade das Badezimmer wegen Umbau komplett auseinander gerissen.
 
Ich habe gerade wieder geerntet war der übliche Durchschnitt von knapp zwei Kilo.... bedeutet wieder etwas scharfe Soße zum Aufkochen und ein bisschen was geräuchertes......

@mph wie geht es deinem Rücken ich hoffe doch besser
 
Momentan gibt es nur am Wochenende eine Ernte im Gewächshaus in der Vordereifel. Die ist dort mittlerweile mühsam weil alles dicht aneinander gewachsen ist und ich an viele Pflanzen nicht mehr richtig dran komme. Im Chilihaus wird jetzt erst wieder etwas reif. Da geht die Ernte nur mit Verrenkungen. Auf dem Balkon ist gerade nicht viel los. An die Cabe Gondol komme ich gut dran. Die Rocotos müssen aber noch etwas hängen bleiben. Rückenfreundlich ist es nicht gerade. Nächstes Jahr benutze ich im Gewächshaus längere Pflanzstäbe, damit ich die Pflanzen mehr in die Höhe leiten kann. So breit wie jetzt dürfen sie nicht mehr werden, sonst brauche ich weitere Abstände als bisher.
 
Auf die Sorte bin ich sehr gespannt. Vor allem, ob das nächstes Jahr mit der Cabe Gondol im GWH klappt. Kennt ihr noch andere, evebtuell GWH taugliche Rocoto Sorten?
 
Probieren kannst du es noch mit Rocoto Montufar und Rocoto San Isidro.
 
Es ist vollbracht... Der erste Batch Hot-Sauce 2018 ist erledigt.


Fast das Rezept von Jamie Oliver, allerdings habe ich mehr, und vor allem schärfere Chilis genommen, und natürlich darf das auch nicht fehlen einen ordentlich Schluck Gin beigemischt.

Desweiteren habe ich kein Chilipulver zu meiner Hot-Sauce gegeben da ich genügend Chilis habe die Geschmack abgeben.

Und statt dem Apfelsaft einen frischen Apfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht... Der erste Batch Hot-Sauce 2018 ist erledigt.


Fast das Rezept von Jamie Oliver, allerdings habe ich mehr, und vor allem schärfere Chilis genommen, und natürlich darf das auch nicht fehlen einen ordentlich Schluck Gin beigemischt.

Desweiteren habe ich kein Chilipulver zu meiner Hot-Sauce gegeben da ich genügend Chilis habe die Geschmack abgeben.

Und statt dem Apfelsaft einen frischen Apfel

Cool, noch jemand der Gin an seine Saucen macht.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Nachdem ein Balkon viel zu voll gewachsen ist und ich mich schon nicht mehr richtig bewegen konnte geschweige denn an meinem Tisch sitzen konnte, oder mein Garten Banking nutzen konnte, mussten 4 Pflanzen weichen.

Leider... es sind zwei mit ganz kleinen Früchten die die Größe von Piri-Piri hatten, und zwei mit etwas größeren, die aber beim ernten und verarbeiten alle vier zu viel Arbeit machten, gegangen.

Die kümmerliche restliche Ernte wo ich auch die unreifen mitgenommen habe:


Mein Garten der jetzt deutlich schöner aussieht:


Zumindest vom Platzangebot her. So traurig mich das auch macht wenn ich vier Pflanzen zum großen Habanero schicke, so glücklich macht mich der neugewonnene Platz.
 
Schade das du nicht "um die Ecke" wohnst. Jetzt wo die Tomaten aus dem GWH verschwunden sind, könnte ich dort noch locker 10-15 Chilipflanzen unterbringen.
 
Du hättest dich gefreut.... wobei das halt alles vier Pflanzen mit relativ kleinen Beeren im Durchschnitt waren. Ich pflanze jetzt nur noch Pflanzen mit großen Früchten an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten