Senecas 2023 Tomaten und Garten

Ist als zwei sowie auch als vier Takter zu haben.
Ich darf hier normalerweise keine Benzingeräte verwenden. Vielleicht gibts eine Ausnahme. Allerdings haben die ja eine enorme Breite. Hier sind überall Metallstangen in den Boden getrieben, die man nicht sieht. Fräsen müsste ich eher Randstreifen. Da sind allerdings Wurzeln und dicke Ranktriebe im Boden.

Vielleicht kaufe ich mir eine richtig scharfe Hacke: SHW-Gartenhacke Regensburger Hacke

Wenn da überall Metallteile im Boden sind, müssten diese alle vorher raus. Ansonsten machst du eventuell eine Fräse kaputt.

Ich darf hier normalerweise keine Benzingeräte verwenden. Vielleicht gibts eine Ausnahme. Allerdings haben die ja eine enorme Breite. Hier sind überall Metallstangen in den Boden getrieben, die man nicht sieht. Fräsen müsste ich eher Randstreifen. Da sind allerdings Wurzeln und dicke Ranktriebe im Boden.

Vielleicht kaufe ich mir eine richtig scharfe Hacke: SHW-Gartenhacke Regensburger Hacke

Ich benutze eine alte Wiedehopfhacke, da kann der Boden ruhig durchwurzelt sein.

Diese Woche muss ich mich um die Bewässerung kümmern. Das mit dem Perlschlauch für Tomatenhaus und Gemüsebeet funktioniert super. Ich habe noch einen Schlauch mit Düsen, den will ich einsetzen. Leider ist jetzt auch der Verteiler am Hahn von Gardena kaputt. Bekomme den Stutzen nicht mehr durch die Metallklemme innen. Habe ihn auseinandergebaut und alles eingesetzt, aber es ist wieder rausgesprungen. Also werde ich wohl ein T-Stück besorgen. Schon der dritte Verteiler in 4 Jahren, der kaputt geht. Die Hochbeete und Töpfe müssen allerdings nicht so oft gewässert werden, wie die Tomaten. Den Bewässerungscomputer könnte ich zwar anbauen aber der würde kaum was nutzen.

Arg viele Blütenstände gibt es bei den Tomaten leider noch nicht. Kommt vielleicht noch. Ich achte dieses Jahr peinlich genau darauf nicht zu viele Triebe zu haben. Die Tomaten trocknen dann besser ab weil Luft besser durchzieht.

Green Moldovan

IMG_20230627_190135.jpg

Orange Favourite

IMG_20230627_190038.jpg

Ping Tung Long @Capsicum

IMG_20230627_185130.jpg

Läuft ganz gut bei den Tomaten. Müssen aber noch mehr Fruchtstände her. Kommt noch.

IMG_20230704_134445.jpg

IMG_20230704_134500.jpg

Himbeeren von @karlinche Karl

IMG_20230704_140918.jpg

IMG_20230704_140909.jpg

Der Hartriegel wurde ausgelichtet rechts. So gefällt mir die Ecke mit Szechuan-Pfeffer und dem Perückenstrauch.

IMG_20230704_151424.jpg

Die Distel sieht klasse aus.

IMG_20230704_125010.jpg

Tomatenhaus

IMG_20230704_125017.jpg

Erste Knoblauchernte

IMG_20230704_151839.jpg

Immer wenn ich dein Tomatenhaus sehe denke ich, das sieht nicht sturmfest aus.

Immer wenn ich dein Tomatenhaus sehe denke ich, das sieht nicht sturmfest aus.
Aktuell biegt es sich unter der Last der Steine. Das soll noch stabilisiert werden mit einem Balken mittig. Ich habe auch noch Dachlatten die als Streben reinkommen. Hab nur gerade keine Zeit weil Ende des Monats die Begehung durch den Stadtverband ist. Für die Platten muss ich mir dann auch eine Lösung suchen. Denke ich verschraube sie wieder.

Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten