Smalltalk

Gaming ist immer an mir vorbeigegangen, dafür habe ich zwei Gitarren, Keyboard, Gesangsanlage, Drumcomputer und Digitale Audio Workstation hier. Und ne schöne Plattensammlung :p
Hab noch nie eine PlayStation oder Ähnliches besessen. Sollte wohl nie sein. Aber so ist auch schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wäre ich musikalisch... but no. Das Herz ist willig, aber der Körper verarscht mich immer.
Daher ist meine Plattensammlung mein Reisepass:) und meine Gitarre die 2x4 Pfoten. Habe aber Respekt ( ok sind wir ehrlich: Neid) für jeden der ein Instrument beherrscht Ich wollte immer Klavier als Kind lernen. Hab aber so ne Orgel gekommen, a la: schauen wir mal ob das Kind es Ernst meint. Das war mit 5 irgendwie ein "Abturner"
 
Zuletzt bearbeitet:

Angebote gibts .... ist auch zur Abholung 😂


Ich glaube auch . Wer allerdings den Platz hat , eine transportmöglichkeit und noch etwas Geld investieren will macht schon einen schnapper .
Fliegen geht es bei Sturm jedenfalls nicht

Ist pro qm also 21 000 Euro plus ab- und Aufbau und Transport ist das schon eine nicht gerade kleine Investition. Besonders beim auskitten der Gläser wird es Bruch geben und je nach Alter noch hohe Entsorgungs Kosten für Asbest Kit.
Ist günstiger als neu aber wie auch im Angebot beschrieben ist das eher eine Halle da wird die Klimasteuerung auch nicht Ideal möglich sein.
 
Was ich mir da denke ist , mit was muss ich dort fahren um das alles zu transportieren?

Hat ja nicht jeder eben mal so einen 12,5 Tonner wenn nicht sogar 40 Tonner bei der Hand. Per Spedition würde es je nach Strecke bestimmt noch mal ein Drittel der Halle kosten.
Dazu bräuchte man einen Kranwagen . Der bestimmt auch nicht billig ist .
 
Hier stehen haufenweise Gärtnereien leer. Wenn man das ernst meint und nen Konzept hat, ist das sicher eine Überlegung wert, sich da ein solches Palazzo zu mieten. Aber nen Schnäppchen ist das in weiten Teilen gewiss nicht. Selbst wenn die Pacht erschwinglich wäre, sind die Energiekosten ganz sicher erdrückend.
Da probiere ich lieber Zuhause noch etwas rum, bevor ich mit sowas spontan pleite gehe :D
 
@Talismann
Stichwort 1€ Schlösser.
Die muss du nur noch renovieren. 😥
 
Vielen Dank für die Glückwünsche!

In nächster Zeit wird alles etwas oder sehr stressig werden. Die Elektrik muss neu und die Wasserrohre ebenfalls. Wir renovieren alles komplett in Eigenregie, bis auf Elektrik. Denn wie manche hier vielleicht schon mitbekommen haben ist Elektrik und Elektrotechnik für mich Hexerei 🤣 da bin ich einfach eine Niete. Deshalb kann es sein das es um mich etwas ruhiger wird . Ich denke es wird aber immer mal Momente geben wo ich dennoch Zeit finde hier den Anbau weiter zu teilen .

Im Garten wird es wahrscheinlich erst nächstes Jahr im Frühjahr los gehen .
Geplant ist neben den üblichen Verschönerungsarbeiten auch ein Selfmade Gewächshaus mit Fundament, damit das bangen bei jedem Sturm ein Ende hat .
Optimal ist da lage des Gartens mit Süd/,West Ausrichtung zwar nicht aber es dürfte reichen . Dann werdet ihr in Zukunft auch bei mir mehr Rocotos sehen .
 
Lass da vernünftige Elektrofachkräfte dran. Ich habe schon viel Rumgefusche gesehen.
 
Eben habe ich mir noch ein Käsebrot gemacht. Anstatt Paprikapulver habe ich kräftig Pulver aus dem mit "Chipotle" beschrifteten Glas drauf gemacht. Es war nur kein Pulver von geräucherten Jalapenos drin sondern von geräucherten Trinidad Hornet. Es war dann doch ein bisschen schärfer als erwartet.
 
Nächste Woche entscheidet sich ob bei uns in der Firma weiter gearbeitet wird oder nicht
Die ersten Schwierigkeiten mit Zulieferern zeigen sich auch langsam.

Für Lkw die aus dem Ausland kommen ist es schon Pflicht bevor sie das Betriebsgelände befahren, das sie komplett desinfiziert werden . Von außen und innen.
 
Ich befürchte, die Schwierigkeiten für Firmen, egal ob gross,klein oder winzig, fangen grade erst an. Es ist überhaupt noch nicht absehbar, wo das alles im Moment hinführt...
Zu astronomischen Preisen beim Toilettenpapier! 😁 Demnächst der Renner auf eBay? Unbedingt auf Neuware achten... 🤪

Edit: Der Netto in dem ich da war, wird nur 2x die Woche beliefert (ist auch in anderen Supermärkten die Regel), TP gibt es dort auch morgen nicht. Der LIDL hier hatte letzte Woche vorgesorgt und eine hoch gestapelte Palette mit XXL-Packungen TP als Sonderposten stehen. Der Typ heute im Netto, der zu seiner Frau/Freundin hektisch und unüberhörbar sagte "Ich gehe direkt zum Toilettenpapier" hatte leider Pech und muss es ein wenig länger aushalten. 🥴

1TP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich „darf“ die nächsten zwei Wochen wohl komplett daheim bleiben. Bei einem unserer Kunden steht jemand unter Corona-Verdacht. Natürlich hatte ein Kollege von mir Kontakt mit dem Corona-Verdächtigen, weil er am Dienstag genau einen Tag beim Kunden und ausgerechnet bei demjenigen war. Jemand anderer von dieser Firma war am Donnerstag bei mir. Und der hatte natürlich direkt oder indirekt auch Kontakt zum Corona-Verdächtigen. Bis Freitag wusste niemand davon. Erst seit heute Morgen als eine heute geplante Abnahme abgesagt wurde. Das war dann eine Überraschung, als mir mein Kollege verkündete, dass er jetzt nach Hause geht. Jetzt gibt es Homeoffice die nächste Zeit.

Das beste war noch, dass ich dann noch erfahren habe, dass ein anderer Kollege sich am Wochenende mit vier Kumpels getroffen hat (ohne nachzudenken), die ihren Urlaub in einem Corona-Gebiet weiter gemacht hatten und nun wahrscheinlich in Quarantäne kommen.
 
Pass auf dich auf ...
Mein Mann hat auch einen auf dem Bau , welcher letzten Freitag so nebenher erwähnte das er einen Test machen musste ... Mein Mann war echt sauer und schickte ihn sofort heim .
Wenn er es mit heim bringt , dann wird es auch für mich gefährlich .
Ich weiss nicht was sich manche Leute denken .
Ab heute sind alle Schulen , Kitas und viele Läden etc geschlossen und der Bundesrat hat im moment eine Sitzung zum Entschluss des Lockdown .
Heute morgen Basel -und Basel-Land 4 Tote mehr ,trotzdem hocken 3 verblödete Mütter mit einer Menge Kinder vorne auf dem Platz ... sorry , aber ab soviel Egoismus werd ich echt stinkig
 
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten