Smalltalk

Seramis gibt es doch auch online zu einem ähnlichen oder günstigeren Preis, oder nicht? Notfalls würde ich den Blähton so lassen. Ich habe mit Blähton größer als Seramis auch sehr gute Erfahrungen gemacht (vertical gardening).
 
Seramis gibt es doch auch online zu einem ähnlichen oder günstigeren Preis, oder nicht? Notfalls würde ich den Blähton so lassen. Ich habe mit Blähton größer als Seramis auch sehr gute Erfahrungen gemacht (vertical gardening).
online hab ich schon Perlite bestellt, wo ich noch auf das Paket warte (seit Donnerstag früh hab ich die Sendeverfolungsnummer, ist aber noch immer nur "elektronisch angekündigt")

den Blähton hab ich hier dank Hydroponik

ich werde jetzt einfach noch bis Montag warten
 
Die Corona Krise ist schon bei mir im Chilikeller angekommen , ich habe keine Plastiklöffel mehr um die Pflanzen zu beschriften. Komischerweise sind die überall ausverkauft.
Zu Hause habe ich nur noch die dünnen, schmalen Plastikstreifen . Die sind aber der größte Mist , Edding schmiert darauf nur , Bleistift schreibt ordentlich aber so schwach da kann man fast nichts erkennen, der folienstifft schreibt da gar nicht drauf .
Überhaupt sind die ziemlich klein . Zudem Rollen sie bei starker Sonneneinstrahlung zusammen. Da man sie auch nirgends vernünftig befestigen kann ohne das geschriebene zu verdecken fliegen sie bei bisschen Wind nur im Garten rum .

Ich bleibe bei den Löffeln, große Flächen zum Schreiben und einen Stil zum befestigen. Zudem lässt sich der Edding oder der Folienstifft gut mit Nagellackentferner oder Verdünnung entfernen . So kann ich sie mehrmals benutzen.
 
Na , Toll 🙄
Naja ob sie jetzt aus Plastik oder etwas anderem wasserfesten sind ist ja Wurst, es ging mir um die Form und Größe.
 
Früher oder später wird man sich leider von Plastiklöffeln für Beschriftungen verabschieden müssen. Umweltschädlicher als Plastiksteckschilder sind sie aber sicher nicht.
 
Der eine keine Plastiklöffel, ich kein Substrat. Der Supergau bahnt sich gerade an. Alle Versuche hier vor der Schließung noch an Erde für das nächste wichtige Umtopfen zu bekommen - KV (kannste vergessen).
Nen Kumpel hatte noch 200 Liter BioBizz Light über, ich noch ca. 160 Liter TKS2. Für 100 Pflanzen ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Verfahre jetzt getreu dem Motto „Only the strong“ und jede Sorte mindestens eine Pflanze.
Ein paar kann ich noch mit einem weiteren Hydrosystem leben lassen, aber alles was hier mickert wandert jetzt auf den Kompost. Wer weiß wie lange der Virus noch alles einbremst.
Schön ist anders..
 
Sollten jetzt die Baumärkte komplett schließen, habe ich hier auch nicht mehr genug Erde, um alle umzutopfen. Dummerweise habe ich einen Erdvorrat, der aber leider im Schuppen neben dem Gewächshaus ist, wo ich jetzt nicht hinkomme und bei einer eventuellen Ausgangssperre wochenlang nicht mehr.
 
Hier ist alles dicht.. seit gestern. Die Woche über haben die Leute hier im Baumarkt eingekauft wie blöde, alles ausverkauft.
Lieferdienste haben teilweise unverschämte Preise und wahnwitzige Lieferzeiten, wäre dann eh zu spät gewesen. Beim einkaufen springst durch die Gänge wie ein Reh, um den Abstand einzuhalten - das sind echt verrückte Zeiten gerade. Werd nachher trotzdem mal wieder ein paar Updatebilder hochladen, brauch positive Vibes jetzt.
Alles wird guuuuuut (wuuuu-saaaa):p
 
Eine Ausgangssperre kommt wohl nicht, nur ein Kontaktverbot von mehr wie zwei Leuten. Über Schließung der Baumärkte weiß ich noch nichts .
Ich bräuchte auch noch Schläuche für die Bewässerung. Ich hoffe ja das es im Mai alles vorbei ist .
 
Also, hier sind jetzt auch alle Baumärkte dicht....wenn ich dran denke, dass ich nur mit Kübeln (teilweise Mörtelwannen 90 l) arbeite, habe ich wahrscheinlich ein Problem...aber ich warte mal ab....für das umtopfen während der Anzucht habe ich genug da...... na ja, Hauptsache wir bleiben alle gesund:luck::luck::luck:
 
Hab zum Glück schon alles da für diese Saison, 2 Säcke Erde + alte Erde + Kompost. Dünger reicht auch noch. Evtl. hat der Aldi demnächst auch noch Tomatendünger, den kann man dann beim Lebensmitteleinkauf unauffällig mitnehmen.
 
So, heute habe ich angefangen zu Hamstern:D u d zwar Blumenerde, heute waren es 5 20 Liter Säcke vom Lidl. ......Der Postenmarkt im Nachbarort ist offen, da gibt es immer40 Liter Säcke.....in meinen Kofferraum passen 6 Stück, mehr geht nicht, da werd ich also nach der Arbeit auf dem Heimweg öfter mal vobeischauen....Irgendwie muss ich meine ca. 60 Kübel(10 bis 90 Liter) ja füllen, also werde ich jetzt zum Hamster:laugh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Lege doch noch ein paar Säcke auf den Rücksitz. Du kannst ja etwas darunter legen, damit du den Sitz nicht versaust.
 
Das mit dem Rücksitz ist eigentlich eine gute Idee, aber bei meinem kleinen Tigra etwas problematisch, da dürfen hinten auch nur Menschen sitzen die kleiner sind als 1,60 m:cool:
Tigra.jpg
 
bei uns in der Ecke gibt es den Lumen-Max, der lässt immer einen einzeln in die Halle (als ich dort vorführ war aber kein Andrang, nur einer war drin und wurde kurz drauf von mir abgelöst).

Bei dem bekomm ich den 50 ltr. Sack BioBizz All-Mix für um die 14,49 EUR, zwar nicht grade billig, aber man gönnt sich zur Zeit ja außer dem Grillgut und dem ein oder anderen edlem Tröpfchen sonst nichts. Außerdem is das Zeug perfekt vorbereitet und meine Lieblinge werden sich in den 5 Liter Zwischentöpfen darin sehr wohl fühlen.

Grüße, P.
 
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten