Unsicherheit wegen der Herkunft

Nadine

Bekanntes Mitglied
Einen schönen guten Tag ihr Lieben

Nachdem ein Grossteil der Pflanzen bereits abgegeben ist und alle verblienenen Hübschen nun getopft sind, fand noch ein kleines Schätzchen den Weg in meinen Garten.
Jetzt die Frage: Woher kann ich sicher sein, dass es wirklich das ist was angeschrieben ist?

IMG_20260612_122238156.webp

IMG_20260612_122241694.webp

IMG_20260612_122731459.webp

Laut Verkäuferin im Blumenladen kommt die Dame aus den Niederlanden bzw wurde von dort importiert.

Und ja, da muss nach und nach gedüngt werden. Die Pflanze ist viel zu hell, die Verwurzelung war bereits kräftig durch den Topf gewachsen, liess sich jedoch gut lösen und schön im Topf einbringen.

Woher kann ich sicher sein, dass es wirklich das ist was angeschrieben ist?
Wenn die Capsicum-Art passt, sieht man es frühestens wenn sich Beeren bilden. Dann kann man sie mit dem vergleichen, was für die Sorte angegeben ist oder sie mit den Sortenbeschreibungen im Forum vergleichen. Für viele Sorten gibt es ja Beschreibungen im Forum.

Und ja, da muss nach und nach gedüngt werden. Die Pflanze ist viel zu hell, die Verwurzelung war bereits kräftig durch den Topf gewachsen, liess sich jedoch gut lösen und schön im Topf einbringen.
Die braucht calmag, vielleicht hat die unter ein ledlicht gestanden, durch die intensität des licht brauchen die mehr davon.

Aber die neue blätter sollten frisch grün sein.

Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten