Update Forensoftware

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.739
Soeben wurde auf die aktuellste Version von Xenforo, Galerie und Ressourcen-Manager aktualisiert. Daher war das Forum in der letzten Stunde evtl. mehrmals für mehrere Minuten nicht erreichbar.
 
Ich vermisse das Bier Smiley, als Brauer geht es nicht ohne :(
 
Soeben wurde auf die aktuellste Version von Xenforo, Galerie und Ressourcen-Manager aktualisiert. Daher war das Forum in der letzten halben Stunde evtl. mehrmals für mehrere Minuten nicht erreichbar oder im Wartungsmodus. Auf eine neue PHP-Version wurde auch umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am System, das Punkte für Erfolge vergibt, habe ich verschiedene Dinge verändert. Es kann daher sein, dass ihr bei den Hinweisen neue Erfolge angezeigt bekommt, die ihr eigentlich schon länger erreicht habt. Z.B. "5 Beiträge verfasst" oder "Level Chilihead beim Chili-TÜV erreicht.
 
Eben wurde mal wieder die Forensoftware aktualisiert.
 
Die Updates enthalten kleinere Bugfixes von Xenforo.
 
Die Forensoftware wurde wieder mal aktualisiert.
 
Für die Forensoftware gibt es mal wieder Aktualisierungen, die eingespielt werden.
 
In den nächsten zwei Wochen gibt es voraussichtlich noch ein weiteres Update von Xenforo. Grund ist die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
 
Musst du uns dann offenlegen, was für Daten von uns gespeichert werden?
 
Überwiegend werden die Daten gespeichert, die ihr hier selbst eingebt. Sofern ich nichts vergessen habe steht auch schon so ziemlich alles in der Datenschutzerklärung drin. Die Werbelinks sind momentan alle ohne Bilder, so dass Amazon nur Daten erhält wenn man den Link anklickt. Verschiedene Analysetools, die Twitter- und die Facebookanbindung nutze ich nicht, weshalb viele Daten auch garnicht erst gesammelt werden. Bei der Registrierung und bei den ersten Beiträgen wird mit Stopforumspam abgeglichen, damit wir von Spammern weitestgehend verschont bleiben.

Bei dem Update gibt es dann auch weitere Features für den Admin, z.B. das man beim Löschen von Benutzern noch besser anonymisieren kann, dass man einstellen kann, das der Cookiehinweis und eine Datenschutzerklärung für neue Benutzer bestätigt werden müssen und neue Standardtexte, die man nutzen oder als Basis nutzen kann. Bisher musste man sich vieles selbst basteln.
 
AfB Refurbished IT Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten