erledigt Wanderpaket 2017

Ich finde auch man sollte nicht zu lange warten . Denke viele freuen sich auf das packet und die letzten auf der Liste müssen dann ewig drauf warten .
 
Jup, dass habe ich vorher nicht berücksichtigt. Ich muss mir noch diese Tütchen für Saatgut besorgen :p
 
Kleine Ziplockbeutel und auch Papiertütchen gibt es bei Amazon, Ebay und Co. in Packungen mit mehreren hundert Stück für ein paar Euro. Evtl. tue ich welche ins Paket.
 
Habe ich schon auf Amazon entdeckt, werde ich mir bei der nächsten Bestellung besorgen, kosten nur um die 2 € :thumbsup:
 
Vom 16.9-7.10 bin ich in Afrika bitte berücksichtigen oder nach Kenia schicken
 
@Mario da du in der Auslosung ziemlich nach oben gerutscht bist, sollte es nicht nötig sein, dir das Paket nach Kenia zu schicken.
Ich weiß auch gar nicht wie lange es dauert bis es dort ankommt. Bis nach Kathu in Südafrika dauerte es 2 Monate bis ein Saatgutbrief dort war.
 
Nach Afrika geht ein Teil der Post mit dem Schiff mit, teilweise auch mit dem Flugzeug. Im Falle Kathu landet die Post dann wahrscheinlich irgendwo an der Westküste Südafrikas. Danach geht es mehrere hundert Kilometer ins Land in den Norden Südafrikas. Allerdings gibt es dort nicht überall gut ausgebaute Straßen wie bei uns. Das sind mehrere Tagesreisen von Stadt zu Stadt. In kleineren Städten und Dörfern gibt es oft auch keine Post, weshalb man sich die Post in den größeren Städten selbst abholen muss. Auch das ist je nachdem wo man wohnt eine Aktion die einen halben bis ein, zwei Tage dauern kann.

Nach Jamaika geht es schneller. Da es eine Insel ist geht alles mit dem Flugzeug dahin. In einer Woche ist ein Brief da.
 
An einem Montag Nachmittag wurde ein Paket aus Singapur abgeschickt. Es kam an einem Donnerstag Vormittag bei mir an. FedEx ist echt schnell!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Generell spricht nichts dagegen.
Aber wie wäre es, wenn du dich der Runde hier im Forum erstmal vorstellst;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Mario
Christopher84
Raderboy
Lauser

Wilhelm König
Timo Gentner
Simone Tretter
Manuela Frank
sklassen
Sina Möser
ALBR
USteur
MarkusF.
Hanno1896

Nicoline Fischer
Diana
Karierte Tomate

Sebastian Kaupp
Rainer Wenner
TPPoldi

Fett gedruckt sind Forennamen, dient nur der Unterscheidung
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten